dkd bei den Developer Days 2010

Von d.k.d Internet Service GmbH

- TYPO3 non stop

Am 1. Juli begannen die 5. internationalen TYPO3 Developer Days T3DD10 in Elmshorn. Als zentrale TYPO3 Veranstaltung bieten sie jährlich allen TYPO3 Experten und Interessierten eine Plattform um gemeinsam an und mit TYPO3 zu arbeiten. Ob bei Talks, Workshops oder verschiedenen Vorträgen, die Veranstaltung bot jedem die Möglichkeit sich praxisorientiert auszutauschen, sich über aktuelle Entwicklungen neuer TYPO3-Technologien zu informieren oder direkt an TYPO3 selbst weiterzuentwickeln.
Thumb Während Jens Hoffmann, Creative Director bei der dkd, das Publikum durch eine kurzweilige und informative Präsentation zum Thema "Introduction & Open Discussion of the experience concept for TYPO3 5.0" begeisterte, fesselte Ingo Renner, Entwickler der dkd, seine Hörer mit einem Vortrag über die leistungsstarke Alternative zu Indexed Search „Apache Solr für TYPO3“. Nils Dehl, ebenfalls Entwickler der dkd, führte hingegen gemeinsam mit Sebastian Kurfürst und Christopher Hlubek die praxisorientierten Workshops „Building an ExtJS based web application“ und „Developing the TYPO3 v5 User Interface“. Über die dkd
Die dkd ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur und gleichzeitig einer der führenden TYPO3-Dienstleister in Deutschland. In Frankfurt setzen 42 Spezialisten die Web-Bedürfnisse von Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Bildung, Behörden, Organisationen und Kultur um. Langjährige Erfahrung mit dem Open Source CMS TYPO3 zeichnen die Internetexperten der Agentur aus. Zum Mitarbeiterteam der dkd zählen insbesondere zwei Kernentwickler des TYPO3-Projekts, der Leiter des TYPO3-Usability-Teams, vier zertifizierte TYPO3-Integratoren und der Pressesprecher der TYPO3-Association. Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Zusatzmodule in Form von TYPO3-Extensions entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. Andreae-Noris Zahn AG, Con Cardis GmbH, Deutsche Telekom AG, Deutscher Olympischer Sportbund, SMA Solar Technology AG, UNESCO, VDMA, WWF Deutschland.