Frankfurt City Triathlon GmbH |

Eintracht Frankfurt trägt im Rahmen des Frankfurt City Triathlon seine Vereinsmeisterschaften 2010 aus

Darmstadt, den 06. Juli 2010. 88 Triathletinnen und Triathleten der Eintracht Frankfurt sind für den Frankfurt City Triathlon (FCT) am 5. September 2010 gemeldet, in dessen Rahmen die diesjährige dritte Vereinsmeisterschaft austragen werden.
Der FCT findet dieses Jahr erstmals statt und soll zum Jour fixe im Frankfurter Sportkalender werden. Dass der Wettkampf, der als Olympische Distanz oder als Jedermann-Triathlon (440m/10km/5km) absolviert werden kann, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ausgetragen wird, zeigt das rege Interesse. Und natürlich die Tatsache, dass die Abteilung Triathlon der Frankfurter Eintracht hier ihre Vereinsmeisterschaften 2010 austrägt.
Verantwortlich für die Organisation auf Vereinsseite ist Triathlet Felix Lorz. Er freut sich, dass mit 64 Männern und 24 Frauen fast doppelt so viele Triadler wie im vergangenen Jahr auf den schönen neuen Kurs in Frankfurt gehen werden. Geschwommen wird im Langener Waldsee, dann geht es mit dem Rad über eine komplett gesperrte Strecke in die Frankfurter Innenstadt wo die 5km Strecke mitten durch die City zwei Mal gelaufen wird. „Die Strecke ist einfach klasse. Ein flacher Kurs, auf dem unsere Schnellsten tolle Zeiten erreichen können, die aber auch für Einsteiger gut geeignet ist“, so Felix Lorz. „Das Highlight ist auf jeden Fall der Zieleinlauf an der Hauptwache. Das wird für alle Eintrachttrias ein schönes Erlebnis, zumal wegen der zentralen Lage auch viele Angehörige und Freunde dabei sein werden.“ In unter zwei Stunden fackeln die schnellen Eintracht Männer der Abteilung das Olympische Trio aus Schwimmen, Radeln und Laufen ab. Ihre Vereinskolleginnen können sich in der Spitze mit etwa zwei Stunden und zehn Minuten ebenfalls sehen lassen. Eine kleine Gruppe von aktuell fünf Sportlern wird mit der Teilnahme am Jedermann-Triathlon ins Wettkampfgeschehen einsteigen.
„Die Teilnahme der Eintracht zeigt uns, dass der FCT durchaus ernst genommen wird und eine Lücke im regionalen Sportkalender füllt“, so Annette Gasper, Initiatorin des Frankfurt City Triathlon. „Außerdem freuen wir uns, dass die Eintracht nicht nur mit Athleten, sondern auch mit Helfern an den Start geht und uns am Wettkampftag organisatorisch unterstützt.“

Über die Frankfurt City Triathlon GmbH

Die City Triathlon GmbH wurde 2008 gegründet. Ziel ist es, eine neue große Sportveranstaltung zu etablieren: Den Frankfurt City Triathlon, der für passionierte Triathleten eine Olympische Distanz bietet und für Einsteiger und Freizeitsportler die Jedermann-Distanz.
Kopf, Seele und Geschäftsführerin der jungen Company ist die Sport- und Wirtschaftswissenschaftlerin Annette Gasper, die mit viel Leidenschaft, einem engagierten Team und hochkarätigen, motivierten Partnern die Geschicke der City Triathlon GmbH lenkt. Schirmherr der Veranstaltung ist Sportdezernent und Stadtrat Markus Frank.
Mehr Infos unter: http://www.frankfurt-city-triathlon.de

Herausgeber:
City Triathlon GmbH
Annette Gasper
Heidelberger Landstr. 219

Pressekontakt:
Katja Wegner (kw@koe48.de)

Annette Gasper
Frankfurt City Triathlon

City Triathlon GmbH
Geschäftsführende Gesellschafterin
Heidelberger Landstr. 219

Web: http://www.frankfurt-city-triathlon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nathanael Bank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3349 Zeichen. Als Spam melden