Aktienfonds der Lacuna AG überschreiten die 100 Mio.-Euro-Marke

Von Lacuna AG

Healthcare- und Immobilienmarkt beliebte Investmentfelder

Thumb Mit vier Gesundheitsfonds und einem US-REIT-Immobilienfonds überschreitet die Regensburger Lacuna AG im Juni 2010 ein verwaltetes Gesamtvolumen von 100 Mio. Euro. Regensburg. Eine Langzeitperformance, die sich sehen lassen kann – das zeichnet die Investmentlösungen der Lacuna AG maßgeblich aus. Alle Aktienfonds der Regensburger Anlagespezialisten können bisher auf positive Wertentwicklungen zurückblicken. Erfolg, der sich nun auch im Vertrauen der Investoren widerspiegelt. Mit einem verwalteten Anlagevolumen von über 100 Mio. Euro startet Lacuna in das zweite Halbjahr 2010. Den Startschuss gaben 1999 der Lacuna - US REIT und der Lacuna - Biotech, beides Nischenplayer in ihrer Anlageklasse. Seit Auflage freuen sich Investoren über hohe zweistellige Performancedaten. Mit dem Lacuna - Adamant Asia Pacific Health und dem Lacuna - Adamant Global Medtech bauten die Regensburger ihre Expertise im Healthcare-Sektor ab 2006 weiter aus und präsentieren sich heute als Branchengrößen auf dem Gesundheitsmarkt. „Die Wertentwicklung asiatischer Märkte sowie die Bedeutung der Medizin und entsprechendem Equipment steigt unaufhaltsam“, erklärt Thomas Hartauer, Vorstand der Lacuna AG, die perspektivische Ausrichtung des Hauses. So erklärt sich auch die neueste Ergänzung zum Produktportfolio: Mit dem Lacuna - Adamant Global Generika startete Lacuna im Juni ihren vierten Investmentfonds im Healthcare-Bereich. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lacuna.de Lacuna – US REIT WKN 939943 Lacuna – Adamant Global Medtech WKN A0Q8LU Lacuna - Adamant Global Generika WKN A0YA1H Lacuna - Adamant Asia Pacific Health WKN A0JEKR Lacuna - Biotech WKN 989696 Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Allgemeiner Risikohinweis: Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Der Wert der Fondsanteile sowie die Einnahmen daraus können sowohl fallen als auch steigen. Ausführliche Hinweise zu Chancen, Risiken sowie den Gebühren entnehmen Sie bitte dem letztgültigen ausführlichen Verkaufsprospekt. Die Lacuna AG veröffentlicht ausschließlich Produktinformationen und gibt keine Anlageempfehlung. Maßgeblich sind die Angaben im Verkaufsprospekt sowie der aktuelle Halbjahres- und Jahresbericht. Den Verkaufsprospekt und die Rechenschaftsberichte erhalten Sie kostenlos bei der Lacuna AG, Furtmayrstraße 3, 93053 Regensburg sowie bei Banken und Finanzberatern. Verantwortlicher Herausgeber: Lacuna AG Thomas Hartauer T. 0941. 992. 088-0 F. 0941. 992. 088-38 E. hartauer@lacuna.de PR-Agentur: gemeinsam werben Kristina Reichmann T. 040. 769 96 97-12 F. 040. 769 96 97-66 E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de