info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro für Bild & Text |

Kommunikation 2010: Mehr Effizienz für PR-Agenturen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die neue Version der cobra PR-Edition kommt für Profis in Pressearbeit und Kommunikation auf den Markt






Die News ist fertig, vom Kunden freigegeben und soll schnellstmöglich raus. Die passenden Pressepartner hat der Kollege in der Datenbank bereits recherchiert und „geparkt“, nun noch die Serien-E-Mail erstellen und mit einem Mausklick geht’s los. Jeder Empfänger erhält eine Kontaktnotiz und das Sendeprotokoll zeigt im Anschluss an, ob alle E-Mails verschickt wurden.

Mit der Version 2010 der cobra PR-Edition – http://www.cobra.de - läuft der Arbeitsalltag in den Agenturen vollkommen reibungslos. Speziell auf die Anforderungen des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zugeschnitten, bietet diese Software hohe Effizienz für die Nutzer und Transparenz für deren Kunden.

„Es gibt einige Verbesserungen, die sich im Alltag bezahlt machen: zum Beispiel erfolgt die Mediaplanung nun über eine Zusatztabelle, die schnellen Aufschluss über Kosten und Termine garantiert“, erläutert cobras Marketing-Leiterin Petra Bond weitere Funktionen der aktuellen Version.

Easy going: Der neue Serienmail-Assistent
Mit dem neu gestalteten Serienmail-Assistenten geht es dank der Navigationsleiste noch schneller und unkomplizierter: Serienmails können als HTML- oder Text-E-Mails versendet und mit Datei-Anhang versehen werden. So kann der Pressemeldung eine Bilddatei oder der Info-Mail ein Produktblatt beigefügt werden. Der Willkommensbildschirm, der dem Benutzer speziell auf ihn zugeschnittene Informationen präsentiert, wurde ebenfalls um neue Elemente ergänzt. So ist sofort zu sehen, wer in der Datenbank am längsten ohne Kontakt ist oder ob neue RSS-Feeds vorliegen.

Termingerecht nachhaken: Das Kampagnen-Management
Die PR-Edition bildet sowohl die Journalisten- als auch die Kundendatenbank übersichtlich ab, so dass sich selbst neue oder temporäre Mitarbeiter schnell zurechtfinden und sofort effektiv arbeiten können. Das Kampagnen-Management wurde überarbeitet und ermöglicht eine detaillierte Planung mit automatisierten Abläufen. Reagiert ein Ansprechpartner nicht in der verabredeten Zeit, so wird die Adresse automatisch in den nächsten Schritt der Kampagne gesetzt: beispielsweise telefonisches Nachfassen oder Kontaktaufnahme per E-Mail. Mit jeder Reaktion können automatisiert Stichwörter vergeben, Kontakte angelegt oder Feldinhalte verändert werden, um die Datenpflege zu vereinfachen.

Kunden überzeugen: Die umfassende Dokumentation
Gerade im Agentur-Alltag überzeugen die ausgeklügelten Dokumentations-Funktionen: jedes Telefonat, jede E-Mail, jedes Serienschriftstück kann nicht nur inhaltlich, sondern auch zeitlich und monetär erfasst sowie einem Projekt und Kunden zugeordnet werden. Die Auswertung der Medienarbeit in übersichtlichen Tabellen ist damit nur einen Mausklick entfernt und ermöglicht so eine hohe Transparenz gegenüber dem Auftraggeber. Veröffentlichungen können direkt in der cobra-Datenbank zugeordnet und bei Bedarf schnell und übersichtlich weitergegeben werden. Themenpläne lassen sich ebenfalls erfassen, inhaltlich gruppieren und auswerten. So verpassen PR-Verantwortliche keinen Redaktionsschluss und können die relevanten Informationen immer zielgruppenspezifisch ausliefern.

Ab sofort ist die cobra PR-Edition 2010 bei cobra und ihren Vertriebspartnern ab 999,- € erhältlich. Weiter Informationen unter: http://www.cobra.de.

Kontakt:
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katrin Gutberlet
Telefon +49 7531 8101 37
Katrin.Gutberlet@cobra.de

Vertrieb
Monika Mack
Telefon +49 7531 8101 66
Telefax +49 7531 8101 22
Vertrieb@cobra.de
http://www.cobra.de


Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com


cobra, pr-edition, Kommunikation, pr-agentur, Software, pr-berater, pressearbeit, public relations, Öffentlichkeitsarbeit, medienarbeit


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 4106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro für Bild & Text

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen. Frank-Michael Preuss arbeitet auch als Coach und im Wissensmanagement für Unternehmer.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro für Bild & Text lesen:

Redaktionsbüro für Bild & Text | 04.10.2011

cobra goes iPad: cobra Mobile CRM jetzt auch in HD

Einen Rundumblick auf sämtliche Kundendaten und -informationen bietet die iPad-App des Konstanzer CRM-Herstellers cobra nun auch in optimaler Qualität: Hochauflösend in HD sind mit der speziellen iPad-App deutlich mehr Informationen auf dem Displa...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 20.09.2011

Infrarot-Wärmestrahler von Solamagic beheizen das Zelt Festival Ruhr in Bochum

Zum vierten Mal fand zwischen dem 19.08. und dem 04.09. 2011 das Zelt Festival Ruhr statt. Im drittgrößten Ballungsraum Europas wird seit 2008 jedes Jahr im Spätsommer auf einem 25.000 qm großen Areal am Kemnader Stausee 17 Tage lang dieses bemer...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 07.03.2011

SOLAMAGIC mit Infrarot-Wärmestrahlern für Industrie und Gewerbe auf der Hannovermesse 2011

Die Knoch-Licht GmbH aus dem thüringischen Zeulenroda, bekannt als Hersteller der umweltbewussten SOLAMAGIC-Infrarot-Produkte, http://www.solamagic.com, stellt auf der Hannovermesse 2011 bereits zum zweiten Mal die umfangreiche Produktpalette kost...