Metav Werkzeuge UG |

USB Mikroskope Dino-Lite zur Anwendung auf Walzen und Oberflächen

Metav Werkzeuge mit Sitz in Emmerich - deutscher Distributor der Dino-Lite USB-Mikroskop Serie - stellt das neue Accessoire für die Qulitätssicherung im Bereich der Walzen- und Oberflächenkontrolle vor.

Mit dem MS-W1 erhält der Anwender jetzt noch mehr Freiheit beim Überprüfen von Oberflächen. Zusammen mit den Dino-Lite USB Mikroskopen der AM413-Serie bildet das MS-W1 das perfekte Werkzeug für die Qualitätssicherung.
Gefertigt ist das MS-W1 aus beständigem Aluminium, die mitgelieferte Halterung passt zu allen Dino-Lite Mikroskopen und kann in der Höhe um 9cm variiert werden. Somit kann der Anwender die volle Bandbreite der Vergrößerungsstufen der USB-Mikroskope ausnutzen.
Die Rollen sind mit einem Weichgummi überzogen. Dadurch ist sicher gestellt, das der Bewegungsvorgang zerstörungsfrei ausgeführt werden kann. Der Abstand zwischen den Rollen liegt bei 7,4cm - so dass genügend Platz bleibt, auch kleinere Walzen zu prüfen. Der Preis für das MS-W1 liegt bei 99 Euro netto.

Die Ergebnisse werden durch ein Dino-Lite USB-Mikroskop per USB-Port an einen Notebook, Netbook oder Arbeitsplatzrechner übertragen. Der Anwender erhält dort das LIVE-Bild und kann kleine Video-Sequenzen und Fotos aufnehmen. Die Bilder können zu Dokumentationszwecken gespeichert und vermessen werden. Die mitgelieferte Software bietet die entsprechenden Features hierfür. Je nach Anwendungszweck liegen die Dino-Lite USB Mikroskope der AM413-Serie zwischen 274 Euro und 550 Euro.

Das MS-W1 ist ein weiteres Accessoire, welches die konsequente Weiterentwicklung der Dino-Lite Serie bestätigt. Mittlerweile verfügt die Serie über gut 60 verschiedene Modelle für alle möglichen Anwendungen in der Öberflächenkontrolle, Schneidkantenkontrolle, Textilindustrie etc.

Web: http://www.insize-messmittel.de/index.php/de/Dino-Lite-USB-Mikroskop-die-Revolution-der-digitalen-Mikroskopie/p-dino_lite_einstiegsseit

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1585 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Metav Werkzeuge UG lesen:

Metav Werkzeuge UG | 08.07.2010

Endoskop mit kabelloser Übertragung zur Inspektion an schwer zugänglichen Stellen

Das neue, kabellose Endoskop unterstützt den Anwender bei der Fehlersuche an schwer zugänglichen Stellen, wie beispielsweise Luft-, Wasser- und Kraftstoffleitungen. Durch die kabellose Übertragung der Bilder an das Bedienteil erhält der Anwender ...