Deutscher Tierhilfe Verband e.V. |

Tierleid ist kein Urlaubsspaß - Deutscher Tierhilfe Verband startet außergewöhnliche Aufklärungskampagne gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft

In Urlaubsländern boomt das Delfinariengeschäft

Tierleid ist kein Urlaubsspaß ? Deutscher Tierhilfe Verband startet außergewöhnliche Aufklärungskampagne gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft\r\n

Zu Beginn der Sommerferien hat die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband" mit einer außergewöhnlichen Aktion auf das Leid von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam gemacht.
In zahlreichen Ferienländern wie Spanien, der Türkei oder den USA gibt es Delfinarien, die neben Shows den Urlaubern auch die Möglichkeit bieten, mit Delfinen zu schwimmen. Was wie ein unvergessliches Urlaubserlebnis klingt, ist in Wirklichkeit schreckliche Tierquälerei.
Denn eine artgerechte Haltung von Delfinen in Gefangenschaft ist nicht möglich. Räumliche Enge, das Fehlen von Beschäftigung, der Lärm von Umwälzpumpen, Showmusik und Besuchern, die unnatürliche Nahrung, die ständigen Eingriffe in das Sozialgefüge, all das lässt die hoch entwickelten Meeressäuger physisch und psychisch krank werden.
Viele Tiere sterben jung. Und so werden immer neue Delfine aus der freien Wildbahn gefangen, um sie in Delfinarien zur Schau zu stellen.

Der Deutsche Tierhilfe Verband hat daher die Kampagne "Tierleid ist kein Urlaubsspaß" ins Leben gerufen. Michael Freitag, Sprecher des Deutschen Tierhilfe Verbandes, erklärt: "Wir sind uns sicher, dass die meisten Urlauber auf den Besuch eines Delfinariums verzichten würden, wenn sie wüssten, wie sehr Delfine in Gefangenschaft leiden. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, möglichst viele Urlauber über diese Tierquälerei aufzuklären."

Zum Auftakt der Kampagne haben heiße Bikini-Girls am Flughafen Frankfurt-Hahn mit einem in Ketten gelegten Delfin Urlauber kurz vor dem Abflug angesprochen und mit ihnen über das Leid der Delfine in Gefangenschaft gesprochen.

"Die außergewöhnliche Informationsaktion ist bei den Urlaubern in Frankfurt-Hahn gut angekommen", so Michael Freitag. "Die Bikini-Girls waren ein echter Hingucker und haben richtige Urlaubsstimmung am Flughafen verbreitet. Da hat es den Reisenden sogar Spaß gemacht, sich mit einem so ernsten Thema wie Tierschutz im Urlaub zu beschäftigen."

Weitere Informationen zum Thema Delfinarien sowie zum Deutschen Tierhilfe Verband erhalten Sie unter www.deutschertierhilfeverband.de.

Das beiliegende Fotomaterial stellen wir Ihnen gerne honorarfrei zur Verfügung. Als Quelle ist "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." zu nennen. Weiteres Fotomaterial auf Anfrage.

An dieser Stelle möchten wir der Frankfurter Modelagentur cream model management (www.creammodels.com) und den Models Fleur Pols und Almuth Völker danken, die nicht nur sehr tierlieb sind, sondern sich auch mit vollem Einsatz für Delfine engagieren.

Deutscher Tierhilfe Verband e.V.
Michael Freitag
Im faulen Hohl 3
Trendelburg
deutschertierhilfeverband@googlemail.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Freitag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2764 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutscher Tierhilfe Verband e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lesen:

Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 19.08.2010

Deutscher Tierhilfe Verband führt außergewöhnliche Informationsveranstaltung in Berlin durch

Heute hat die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband" mit einer außergewöhnlichen Aktion in Berlin auf das Leid von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam gemacht. In zahlreichen Ferienländern, wie Spanien, der Türkei oder den USA, ...
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 18.08.2010

Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung ein

In der Hauptferienzeit möchte die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." mit einer außergewöhnlichen Informationsveranstaltung auf das Leiden von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam machen. Professionelle Models in knappen B...
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 26.03.2010

Deutscher-Tierhilfe-Verband: Zu Ostern gilt: Augen auf beim Eierkauf!

"Die Stempelpflicht gilt nur für Frischeier; da gefärbte Eier aber schon vor dem Färben gekocht werden, zählen sie zu den verarbeiteten Eiern und müssen keinen Stempel tragen. Weil sie in der Produktion die geringsten Kosten verursachen, werden ...