Erfahrener Software-Vertriebsprofi forciert Direktvertrieb

Von Global Knowledge

Heiko Duus: neuer Key Account Manager für den Bereich Knowledge Products bei Global Knowledge

Der herstellerunabhängige IT-Schulungsanbieter Global Knowledge forciert seine vertrieblichen Aktivitäten im Bereich Knowledge Products. Heiko Duus (40) wird in seiner Funktion als Key Account Manager ab sofort den Auf- und Ausbau des Direktvertriebes für den OnDemand Personal Navigator in der DACH-Region vorantreiben. OnDemand, eine Content-Entwicklungs- und Schulungsplattform für Unternehmen, ermöglicht die exakte Dokumentation aller Business-Prozesse im Rahmen einer unternehmensweiten Softwareeinführung oder eines Updates. Gleichzeitig kann die Generierung von weiteren Referenzmaterialien in nur einem Arbeitsgang erfolgen. Die Softwarelösung bewährt sich bereits unter anderem im Einsatz mit PeopleSoft-, SAP- sowie Siebel-Anwendungen.
Thumb Duus verfügt über 16 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management in der Softwareindustrie. Er absolvierte eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Seine berufliche Karriere startete er in der Kunden- und Vertriebsberatung bei Applied Learning, einem IT-Trainingsanbieter im IBM-, Unix- und Datenbankumfeld. Anschließend fungierte er unter anderem als Vertriebsmanager bei dem Softwareanbieter Manugistics im Bereich SCM-Solutions sowie dem Datenbank- und Toolanbieter Oracle. Als Key Account Manager arbeitete er dann bei Hyperion Software GmbH, einem Anbieter von Management Reporting- und Konsolidierungslösungen sowie Planung, Budgetierung und analytischen Applikationen. Darauf war Duus bei der Ton Beller AG im Vertrieb zuständig für die Vermarktung von Lösungen in den Bereichen Application Development Tools sowie Tools für Data Warehousing und Reporting, bis er als Sales Manager zur Netlife AG wechselte. Dort war er verantwortlich für die Vermarktung einer Online-Banking- und Brokerage-Solution. Anfragen bezüglich Bildmaterial stellen Sie bitte an olaf.heckmann@sup-pr.de. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, Fluke, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, Citrix, Extreme Networks, F5, NetScreen, Red Hat und Stonesoft. Das Unternehmen bietet zudem eine Softwarelösung, die bei der Einführung oder Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, z.B. in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, E-Commerce und Customer Relationship Management, eine schnelle Integration und breite Anwenderakzeptanz ermöglicht: Der OnDemand Personal Navigator™ stellt eine synchronisierte Plattform für Dokumentation, Schulung und Unterstützung in der Live-Applikation zur Verfügung, für z.B. SAP-, Siebel-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sup-pr.de Ansprechpartner: Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de