Serena Software verbessert Unternehmenslösung durch erweiterten Plattform- und Datenbank-Support

Von Serena Software GmbH

Serena ChangeMan DS verbessert Softwarequalität, beschleunigt Time-to-Market und sichert so den eBusiness-Erfolg

Thumb Burlingame, Kalifornien - SerenaTM Software (Nasdaq: SRNA), ein führenden Anbieter von Software, die Veränderungen von Unternehmens -Code und –Content automatisiert, stellt die neue Version von SerenaTM ChangeManTM DS, dem robusten Software Change Manager für verteilte Systeme, vor. Serena ChangeMan DS 5.4 bietet Plattform- und Datenbanksupport für die UNIX- Betriebssystemumgebung Santa Cruz Operation (SCO) sowie erweiterten Support für OS/400 und die DB2 UDB Datenbank von IBM. Durch die verbesserte Funktionalität liefert Serena ChangeMan DS 5.4 umfassenden Software Change Management (SCM)-Support. Die Kunden können dadurch das Time-to-Market beschleunigen und sich so Wettbewerbsvorteile verschaffen. Serena Change Man DS 5.4 ist im 2. Quartal 2001 erhältlich. „Über verschiedene Standorte und Plattformen hinweg arbeiten zu können, ist eine Grundvoraussetzung für schnelle und flexible eBusiness-Infrastrukturen“, so Robert Perry, Senior Analyst bei der Yankee Group. „Durch die ständige Entwicklung neuer Produktversionen bietet Serena eine homogene, umfassende und unternehmensweite Change Management-Lösung. Durch konsistente Prozesse und eine zentralisierte Entwicklungskontrolle können Unternehmen ihre Produktivität und Effizienz steigern.“ Mit Serena ChangeMan DS erhalten Unternehmen eine optimale Lösung zur Verwaltung von Änderungen, die der Aufbau, die Nutzung und die Aktualisierung von Softwareanwendungen auf verschiedenen Plattformen mit sich bringen. Das Produkt bietet erweiterten Support für alle wichtigen Plattformen wie z. B. Windows (95, 98, NT und 2000), UNIX (HP-UX, Sun Solaris, Sun OS, IBM AIX, OS/390 USS, SCO UNIX und Linux), MPE/iX und OS/400. Dadurch können Kunden den Softwareentwicklungsvorgang zentral kontrollieren. „Die Bereitstellung des umfassenden plattformübergreifenden Supports ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Effizienz, Effektivität und Schnelligkeit“ , so Mark Woodward, President und CEO von Serena Software. „Serena ist der einzige SCM-Anbieter, der einen Single-Point-of-Control für die unternehmens-weite Verwaltung von Änderungen während des gesamten eBusiness-Lebenszyklus anbietet - vom Mainframe bis zum Web.“ Über Serena Software Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software- Infrastrukturprodukten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unternehmenssoftware und Webinhalten. Der Spezialist für Change Management von eBusiness Infrastruktur verwaltet den Änderungsprozess durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus über viele Plattformen hinweg– vom Mainframe bis zum Web. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: SerenaTM ChangeManTM und SerenaTM StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Produkte von Serena sind an mehr als 2800 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 84% der Fortune-50-Unternehmen. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serena und ChangeMan sind Warenzeichen von Serena Software. StarTool® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.