info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Touristisches Service Center ArberLand |

Täglich neu: Ausflugtipps im ArberLand-Blog, Facebook und Twitter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bei der aktuellen Information setzt das Touristische Service Center auf Web 2.0


REGEN. Ob Familienurlaub, Wander-Tour oder Kurzausflug: „Allein schon der urwüchsigen Natur im Bayerischen Wald zuliebe, ist es allemal besser, mit Bus oder Bahn statt mit dem Auto unterwegs zu sein“, sagt Susanne Wagner. Die Touristik-Chefin des Landkreises Regen und ihr Team bieten deshalb im ArberLand-Blog (www.arberland-blog.de) aktuelle Informationen und persönliche Tipps nicht nur zu Ausflugszielen, sondern auch zu Angeboten wie dem Bayerwald-Ticket und dem Gästeservice Umwelt-Ticket (GUTi).

Ein Besuch im „Haus zur Wildnis“, eine Entdeckungsreise zu den „Wilden Kinderwelten“ oder für die Wanderfreunde die Arber-Tour. Jeden Tag präsentiert der ArberLand-Blog neue Ausflugsziele im Bayerischen Wald, häufig garniert mit einem persönlichen Tipp, der sonst nirgends zu finden ist. „Die Vorteile dieser Informationswege ist die hohe Aktualität der Tipps und die individuellen Empfehlungen“, so Wagner.

Besonders positiv von den Blog-Lesern angenommen würden dabei die aktuellen Informationen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), der im Bayerischen Wald mit dem Bayerwald-Ticket bzw. dem GUTi laut Wagner „konkurrenzlos günstig bzw. sogar kostenlos ist“.

Zusätzlich zum „klassischen“ Onlineportal www.arberland.de und den Websites für
• Wanderer http://wandern.arberland-bayerischer-wald.de/,
• Mountainbiker http://mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de/,
• Kinder www.kinderland-bayerischer-wald.de und
• Kulturinteressierte http://www.arberkultur.de/

bietet der Blog zum einen die Vernetzung mit Communitys wie Facebook und Nachrichtendiensten wie Twitter und zum anderen die Möglichkeit, spontan auf äußere Einflüsse zu reagieren.

Dazu Wagner: „Das Wetter ist schlecht und im ArberLand-Blog steht der passende Freizeit-Tipp. Für ein Konzert gibt es noch Karten und wir werben im Web 2.0 dafür. All das macht diese Medien so interessant für die touristische Informations-Vollversorgung unserer Gäste.“

Pressekontakt:

Susanne Wagner
Tourismusreferentin des Landkreises Regen (ArberLand)
Leiterin Touristisches Service Center ArberLand
Amtsgerichtstr. 6-8, 94209 Regen
Tel: 09921/9605-4110, Fax: 09921/9605-4151
E-Mail: info@touristisches-service-center.de

Das Touristische Service Center im Landkreis Regen (TSC):

Über das ArberLand informieren, und das umfassend, professionell und individuell. Als Geschäftsbereich des Regionalen Kompetenz Zentrum im Landkreis Regen kümmert sich das TSC um Touristisches Dienstleistungsmanagement, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Auslandsmarketing, Entwicklung und Aufbau von Internetportalen sowie die Organisation und Besetzung des Kinderland-Büros.

Web: http://www.arberland.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2189 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Touristisches Service Center ArberLand lesen:

Touristisches Service Center ArberLand | 20.05.2011

Dem Luchs als Wildtier des Jahres nachspüren: Das ArberLand im Bayerischen Wald macht's möglich

In freier Wildbahn wird man den Luchs so gut wie nie antreffen. Die großen dreieckigen Ohren mit den eingebauten "Pinselantennen" sorgen dafür, dass er sich längst aus dem Staub gemacht hat, bevor wir Menschen ihn zu Gesicht bekommen. Und er ist e...
Touristisches Service Center ArberLand | 12.10.2010

Zehn Seiten in Europas Nr. 1 der MTB-Magazine: Mountainbike-Magazin „bike“ mit Revier-Guide Bayerischer Wald

Mountainbike-Region Bayerischer Wald: Der Geheimtipp für viele MTB-Fans wird sich mit dem Verlust des Prädikats „geheim“ abfinden müssen, denn die Region besitzt nicht nur mit http://mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de/ ein stark frequen...
Touristisches Service Center ArberLand | 21.05.2010

Menschen mit Handicap machen Urlaub im Bayerischen Wald

"Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich Menschen mit Behinderung bei uns im ArberLand wohlfühlen. Viele Ausflugsziele, Gaststätten, Unterkünfte und auch Wanderwege sind inzwischen so gut ausgestattet, dass sich auch Menschen mit Rollstuhl dort sel...