Figura Santa |

Mediterrane Esskultur für den Sommer: Edles Salatbesteck, Salatschüsseln, Brettchen, Mörser und Schalen aus Olivenholz

Mediterrane Esskultur für den Sommer: Exklusives, handgefertigtes Salatbesteck, Salatschüsseln, Mörser und Schalen aus Olivenholz bietet der Online Shop figurasanta.de. Jedes Produkt ein Unikat - hergestellt in Jahrhunderte alter Handwerkstradition am Mittelmeer.\r\n

Freiburg, 9. Juli 2010 - Schönheit, Nachhaltigkeit und Genuss: Olivenholzprodukte für Tisch & Tafel wie Salatschüssel, Mörser, Brettchen und elegantes Salatbesteck aus Olivenholz schaffen ein mediterranes Ambiente für die Sommerküche.

Neben ihren dekorativen Aspekten haben Gebrauchsgegenstände aus Olivenholz auch eine sehr praktische Seite: Olivenholz enthält Lignin und verschiedene Gerbsäuren, die ihm antibakterielle Eigenschaften verleihen. Spülmittel und Seife werden aus hygienischer Sicht überflüssig: Denn Bakterien und Keime sterben auf Olivenholz sehr viel schneller ab als auf Plastik.

Der Olivenbaum ist eine alte Kulturpflanze, die in allen Ländern des Mittelmeerraumes beheimatet ist und hoch geschätzt wird. Die Mythen, die sich um ihn ranken sind zahlreich. Er gilt als Symbol der geistigen Kraft. Alte Olivenbäume, oft auf dürrem Boden wachsend, sind zerklüftet wie Felsen, tragen aber seit Jahrhunderten immer wieder Früchte. Diese Überlebenskünstler bringen ein wunderbares Holz hervor, das mit seiner charaktervollen Maserung die Geschichten von Sonne und von mediterranem Leben und Arbeiten erzählt.

Aus diesem Holz schaffen begabte Kunsthandwerker im Mittelmeerraum ganz besondere Accessoires für Kochen und Wohnen. Die handgeschnitzten Objekte aus Olivenholz lassen die Erinnerungen des Olivenbaums nach Jahrhunderten in unseren Wohnungen weiterleben. Sie bringen das Licht des Sommers und den Duft des Südens auch in unser mitteleuropäisches Zuhause.

Salatbesteck aus Olivenholz, Salatschüsseln aus Olivenholz, Brettchen aus Olivenholz, Mörser aus Olivenholz, kleine und große Schalen aus Olivenholz, Bestecke aus Olivenholz sowie exklusive Weihnachtskrippen und Krippenfiguren aus Olivenholz und vieles mehr können Sie nun auch bequem im Internet einkaufen. Der Online Shop von Figura Santa bietet eine große Auswahl attraktiver Olivenholzprodukte, Pflegetipps und Geschenkideen: http://www.figurasanta.de

Figura Santa
Regina Lenz
Neumattenstraße 43
Freiburg
info@figurasanta.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Lenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2096 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Figura Santa

Schalen, Schüssseln, Brettchen, Mörser, Salatbesteck u.v.m. aus Olivenholz. Krippen, Krippenfiguren und Weihnachtsschmuck aus Olivenholz, handgeschnitzt in Bethlehem. Bienenwachskerzen,biozertifiziert

Weitere Pressemitteilungen von Figura Santa lesen:

Figura Santa | 25.10.2010

Olivenholzkrippen aus Bethlehem: Krippenfiguren aus dem Heiligen Land als stimmungsvolle Dekoration für die Adventszeit und Weihnachten

Freiburg, 25. Oktober 2010 - Seit Generationen werden in Bethlehem in Palästina Krippen und Krippenfiguren aus Olivenholz nach alten Vorlagen geschnitzt. Christbaumschmuck und Holzornamente werden aus Olivenholz gesägt, gewachst und poliert. Der...