PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OGI App zur Prozessautomation ohne Implementierungsaufwand


Von OGiTiX Software AG

Thumb (Köln, 08.07.2010) Das Softwarehaus OGiTiX Software AG hat mit seinem „OGI“ einen intelligenten und kostenlosen Helfer für zwei fertige und professionell nutzbare Workflows konzipiert. Sie müssen in der neuen Version nicht einmal mehr installiert werden, weil der OGI virtuell zur Verfügung steht. Die beiden Workflows bieten ein komfortables Aufgabenmanagement und automatisieren das Anlegen von IT-Benutzern. Die OGI App basiert auf der Plattform „OGiTiX unimate“, ist voll funktionsfähig und kann mit wenigen Mausklicks zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden. Der vordefinierte Ein-Klick-Workflow für das Anlegen von Benutzerkonten sorgt dafür, dass eine automatisierte Koordination des Prozesses erfolgt und die technische Umsetzung automatisch realisiert wird. Dies reicht vom Antrag über die Freigabe, der Anlage von Active Directory-Konten, Rechten und Ordnern bis hin zur Einrichtung von E-Mail-Postfächern und einer Mitarbeiter-Benachrichtigung. Das Aufgabenmanagement des OGI beruht auf einem vielfältig einsetzbaren „Vergiss-nix“-Workflow, um die termingerechte Erledigung erforderlicher Tätigkeiten zu steuern. Er lässt sich in beliebiger Weise für das Management von IT- und Business-Aufgaben einsetzen. Die kostenlose App beruht auf ausgewählten Funktionen der Plattform „OGiTiX unimate“ für das Verbinden, Koordinieren und Automatisieren von IT- und Business-Prozessen. Dieses kinderleicht nutzbare und herstellerübergreifende Tool lässt sich sehr schnell und unkompliziert einführen, ohne dass irgendwelche Veränderungen in der bestehenden IT-Landschaft vorgenommen werden müssen. Vielmehr integriert „OGiTiX unimate“ die bestehenden Infrastrukturelemente über einen Integrations-Bus. „Der OGI macht bereits zum Start und anhand sehr nützlicher Workflows erlebbar, wie unkompliziert die bedarfsgerechte Gestaltung und Automation von Prozessen sein kann und wie wenig Aufwand beim Einsatz eines konsequent nach Einfachheitsprinzipien entwickelten Tools entsteht“, erläutert OGiTiX-Vorstand Ingo Buck den Nutzen. Die OGI-App sei jedoch kein Werbeprodukt. „Seine Workflows beruhen auf Best Practice, sie können nach individuellen Bedürfnissen modifiziert und dauerhaft kostenlos eingesetzt werden.“ Über OGiTiX Software AG Die OGiTiX Software AG ist ein deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Köln. Die Lösungen von OGiTiX verbinden die bestehenden Systeme, koordinieren und steuern die Prozesse und automatisieren die Business- und IT-Services. Projekte und Betrieb sind sehr kosteneffizient, da sie ohne Programmierung, ohne langatmige Analysephasen und mit schnellen Ergebnissen erfolgen. OGiTiX stärkt die Rolle einer verantwortungsbewussten IT im Unternehmen. Einer IT, die Geschäftsprozesse direkt unterstützt, aktiv an der Erreichung der Unternehmensziele mitarbeitet und damit ihren Wertbeitrag zum Gesamtunternehmen leistet. Namhafte Kunden vertrauen bereits auf die Lösungen von OGiTiX. www.ogitix.com meetBIZ & Denkfabrik GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0)2233–6117-72, Fax: +49 (0)2233–6117-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3186 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!