Twenga |

Deutsche iPad-Fans wollen Leder - und 64 GB

Paris, 09. Juli 2010. Seit dem Verkaufsstart Ende Mai freuen sich immer mehr Deutsche über Apples neuestes Gadget: das langersehnte iPad. Doch welche Speicherkapazität muss es haben und in welche Hülle passt das Gerät am besten? Die Analyse der Besucherzahlen der Shopping-Suchmaschine Twenga hat ergeben, dass die Deutschen das Modell mit der größten Speicherkapazität favorisieren: Das iPad mit 64 GB liegt hier auf dem ersten Platz. \r\n

Die Top 3 der iPad-Kapazitäten (*)
1 64 GB
2 32 GB
3 16 GB

Ein guter Schutz des edlen iPads spielt bei Vielen eine große Rolle. Das am meisten gesuchte Material bei iPad Cases ist Leder, gefolgt von Gummi und Neopren.

Die Top 5 der Materialien in der Produktkategorie iPad Case (*)
1 Leder
2 Gummi
3 Neopren
4 Silikon
5 Nylon

Auch bei der Farbe des Cases zeigen sich Vorlieben bei den Deutschen. Am beliebtesten ist cooles Silber, gefolgt von stylischem Pink und Schwarz.

Die Top 5 der Farben in der Produktkategorie iPad Case (*)
1 Silber
2 Pink
3 Schwarz
4 Weiß
5 Grün

Über den Online-Preisvergleich Twenga lassen sich momentan fast 10.000 iPad-Angebote von über 250 Shops finden. Insgesamt gelten 22 Prozent der iPad-Suchanfragen auf Twenga explizit dem mit UMTS ausgestatteten Modell iPad 3G.

* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de seit dem Verkaufsstart des iPad (Stand: 02.07.2010)

Twenga
Anja Wiebensohn
Gleditschstr. 46

www.twenga.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstr. 46
twenga@markengold.de
030 21915960

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wiebensohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1658 Zeichen. Als Spam melden