Yogalehrerausbildung: Pranayama in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga unter Leitung von Anna Trökes

Von Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Lücke in der Yogalehrerausbildung soll geschlossen werden

Die Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga bietet eine Pranayamaausbildung unter Leitung der bekannten Yogalehrerin Anna Trökes. Start: Januar 2011\r\n
Thumb Anfang 2011 startet in der Tripada Akademie in Wuppertal eine Jahresausbildung zum Thema PRANAYAMA unter Leitung von Anna Trökes. Diese aufbauende Yogalehrerausbildung orientiert sich ganz an den klassischen Techniken. Im Mittelpunkt steht eine solide und ausführliche Vermittlung der Bandhas und der 8 klassischen Kumbhakas der Hatha-Yoga-Pradipika. Sie sollen in Theorie und Praxis gelehrt werden, ergänzt durch die entsprechende Fachdidaktik und die medizinischen Grundlagen. Pranayama steht noch immer im Schatten der Asana-Praxis des Yoga. Es ist ein strukturelles Problem, da es an Lehrern mangelt, die diese Technik kompetent und erfahren zu unterrichten vermögen. Diese Lücke soll durch die Ausbildung geschlossen werden, denn Pranayama ist der Schlüssel für die fortgeschrittene Hatha-Yoga-Praxis. Der Lehrgang dauert insgesamt ca 12 Monate und umfasst 6 Wochenendseminare. Anna Trökes ist eine der bekanntesten Yogalehrerinnen Deutschlands.1952 geboren, studierte sie zunächst Germanistik, Geschichte und Philosophie mit Staatsexamen als Abschluß. Die Ausbildung wird im Rahmen der Yogalehrerausbildung von der TRIKA AKADEMIE in Berlin und der TRIPADA AKADEMIE (www.tripada.de) in Wuppertal gleichermassen anerkannt und zertifziert. Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga Hans Deutzmann Hofaue 63 42103 Wuppertal h.deutzmann@tripada.de 0202 979 854 2 http://www.tripada.de