Datenqualität bei MDM-Projekten in der internationalen Fertigungsindustrie

Von Trillium Software Germany GmbH

Webinar am 13. Juli 2010, 15:00 Uhr

In vielen Unternehmen liegen die Stammdaten redundant und verteilt auf mehrere Systeme und Anwendungen vor. Häufig werden sie unabhängig voneinander gepflegt, so dass die Bestände nicht mehr synchron sind. Die Folge: Aufgrund fehlender Datenqualität treffen Unternehmen ihre Entscheidungen nur langsam oder im schlimmsten Fall sogar falsch. Deshalb zeigt Holger Warscheit in seinem Webinar Datenqualität bei internationalen MDM-Projekten, wie Data Quality Tools hier Abhilfe schaffen kann.\r\n
Thumb Bei MDM-Projekten sollen Daten aus den verschiedensten Quellen zusammengeführt werden, um einen konsistenten, akkuraten und unternehmensweiten Stammdatenvorrat zu erstellen, der einen einheitlichen Blick auf den Datenbestand ermöglicht (SPOT = Single Point of Truth). Bei der Stammdaten-Konsolidierung werden die Stammdaten um Dubletten bereinigt und, falls nötig, um Informationen angereichert. Bessere Daten können jedoch nur durch die fortwährende systematische Anwendung von Qualitätskontrollen und der Standardisierung der Quelldaten selbst erzielt werden. Der notwendige Datenabgleich bei der Zusammenführung der Datenbestände ist zeit- und kostenaufwändig. Um diesen Aufwand zu reduzieren, unterstützen Datenqualitätslösungen die Datenkonsolidierung. Um dem Ziel eines perfekten Datensatzes näher zu kommen, lassen sich Daten aus beliebigen Quellen mit geeigneten Softwarelösungen analysieren, bereinigen, korrigieren und anreichern. Am Dienstag, den 13. Juli 2010 um 15:00 Uhr zeigt dazu Holger Warscheit, Data Quality Consultant bei Trillium Software, wie die Fertigungsindustrie bei internationalen MDM-Projekten von Datenqualitätslösungen profitieren kann. Anhand konkreter Beispiele erläutert er, wie heterogene Datenbestände konsolidiert und fehlerhafte Daten korrigiert werden können. Veranstalter dieses kostenlosen Webinars ist die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://trilliumsoftware.de/home/NewsundEvents/default.aspx?id=6006 Trillium Software Germany GmbH Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de Pressekontakt: Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de