info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axxelerate |

Axxelerate unterstützt wieder ehrenamtlich die Caritas Ostwürttemberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Werbeagentur aus Giengen für besonderes soziales Engagement ausgezeichnet


Bereits zum vierten Mal wurde in diesem Jahr der LEA-Mittelstandspreis für besondere soziale Verantwortung gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg im Haus der Wirtschaft in Stuttgart verliehen. Mit diesem Preis werden kleine und mittelständische Unternehmen geehrt, die sich freiwillig über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus engagieren.

Vergeben wird der Preis, der unter dem Motto „Leistung-Engagement-Anerkennung“ steht, von einer unabhängigen, hochkarätigen, elfköpfigen Jury mit Vertretern aus Kirche, Industrie und Politik, u.a. mit Bernd Bechthold, Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages. Das Institut für Social Marketing in Stuttgart begleitet die Preisverleihung wissenschaftlich.
Moderiert wurde die abwechslungsreiche Veranstaltung mit rund 400 Gästen von Inge Steiner, Moderatorin von Kabel eins und N24, die festlich durch den kurzweiligen Abend führte. Sie zeigte sich beeindruckt von der Vielseitigkeit und dem kreativen Engagement der Unternehmen.
Ein weiterer Ehrengast war die zweimalige Biathlon-Bronzegewinnerin bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, Simone Hauswald, die eine Laudatio für die Gewinner des Preises hielt. Hauswald fühlte sich besonders verbunden mit den ausgezeichneten Unternehmen, da auch sie bereits seit vielen Jahren für Mutpol, die Diakonische Jugendhilfe in Tuttlingen, sozial engagiert ist.
Ausgezeichnet für ihr besonderes soziales Engagement wurde auch die Giengener Werbeagentur Axxelerate, die die Caritas und andere soziale Einrichtungen, wie z.B. den Tagesmütterverein Heidenheim, den Treffpunkt Kloster in Herbrechtingen und das Regionale Bündnis für Familie Ostwürttemberg tatkräftig unterstützt. Frank Hahn, Geschäftsführer von Axxelerate, freut sich über diese besondere Auszeichnung. „Ich freue mich, dass unser Engagement so gewürdigt wird. Die Caritas trägt eine wichtige soziale Funktion und es ist uns eine große Freude, diese Ziele unterstützen zu können. Es wäre schön, wenn LEA noch mehr Unternehmen anspornen kann, ihre sozialen Aktivitäten auszubauen.“
Insgesamt haben sich im vierten Jahr 252 Unternehmen beworben. Der Mittelstandspreis, der an Unternehmen mit max. 500 Beschäftigten verliehen wird, ist damit bundesweit der teilnehmerstärkste Wettbewerb im Bereich des sozialen Engagements von Unternehmen. Die öffentliche Anerkennung dieser Leistungen soll zugleich Motivation dafür sein, in der Dauerhaftigkeit dieses Engagements nicht nachzulassen.


Web: http://www.axxelerate.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2174 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axxelerate


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axxelerate lesen:

Axxelerate | 24.06.2013

Warnung vor Nutzung von Joomla 1.5. Websiten werden massiv gehackt.

Sie ermöglichen eine einfache Handhabung und Aktualisierung und senken Aufwand und Kosten für den laufenden Betrieb deutlich. Zu den bekanntesten Systemen hierbei gehören Joomla, Wordpress und typo3. Laut einer Studie von 2010 gibt es in Deutschla...
Axxelerate | 18.02.2011

Werbeagentur Axxelerate bei Podiumsdiskussion zum Thema CSR: Corporate Social Responsibility

Am 23.02.11 um 19.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der IHK Heidenheim ein Symposium zum Thema" Corporate Social Responsibility" statt. Die drei Säulen der Nachhaltigkeit "Ökonomie, Ökologie und Soziales" sind dabei Grundlage für die Umsetzung...
Axxelerate | 14.09.2010

Werbeagentur sucht Kooperationspartner

" Ziel ist es, mit der neuen Internetpräsenz auch unser Netzwerk weiter auszubauen" so Frank Hahn Inhaber der Werbeagentur & Marketingberatung Axxelerate. "Deshalb suchen wir aktiv nach qualitativ geeigneten Partnern, die sich auf der neuen Intern...