Das iPad: eine eierlegende Wollmilchsau?

Von Gewusst WIE! - Wissen - Praxis - Ratgeber - Multimedia&Technik

09.07.2010 Der Gewusst WIE! Testbericht - Das iPad

-Gewusst WIE! Technik & Multimedia-Ausgabe ?Mein erstes iPhone? - Der Gewusst WIE! Testbericht - Das iPad - die besten Apple-Einkaufsadressen - ausführlichen Anwendungstipps - praktische Warnungen vor Stolperfallen - Ab sofort am Zeitungskiosk oder auf http://g-w.de\r\n
Thumb Nach den großen Erfolgen, die Apple in den vergangenen Jahren mit iPod touch und iPhone feiern konnte, veröffentlichte das Unternehmen nun unter dem Namen iPad seinen ersten Tablet-PC. Auch wenn im Vorfeld von vielen Seiten kritische Stimmen zu hören waren, übertraf der Verkaufsstart des iPads alle Erwartungen. Laut Apple gingen auf dem US-Markt in nur einem Monat rund eine Millionen Geräte über die Theke. Pünktlich zum Verkaufsstart in Deutschland hat sich das Ratgebermagazin Gewusst WIE! ausführlich mit dem neuen Wunderkind von Apple auseinandergesetzt. Auf den Prüfstand kamen u.a. Anwendungsfreundlichkeit, Spaßfaktor, Kompatibilität und Leistungsfähigkeit des iPads. Begeistert waren die Gewusst WIE!-Tester von der Apple-typischen Einfachheit des Systems. Mit nur einem Knopf-druck ist das iPad eingeschaltet und betriebsbereit, alle Funktionen stehen ohne langes Hochfahren sofort zur Verfügung. Ebenso positiv bewerteten die Gewusst WIE!-Tester die hervorragende Darstellung von Fotos, Videos und eBooks dank LED-Hintergrundbeleuchtung und hoher Bildschirmauflösung. Beim Thema Apps enttäuschte das Gerät hingegen: Die Apps, die das iPad von Hause aus mitbringt, sind gut an die neue Auflösung angepasst. Im Vergleich zum iPhone ist die Auswahl jedoch verhältnismäßig gering. Die Gewusst WIE!-Tester vermissten bekannte Apps wie Uhr, Wetterbericht oder Taschenrechner. Der ausführliche iPad-Testbericht des Ratgebermagazins Gewusst WIE! erscheint in der neusten Technik & Multimedia-Ausgabe "Mein erstes iPhone", die seit 4. Juli 2010 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Neben vielen informativen Hintergrundberichten hat das Magazin auf 84 Seiten die besten Apple-Einkaufsadressen, ausführlichen Anwendungstipps und praktische Warnungen vor Stolperfallen zusammengetragen. On top gibt es kostenlos die Vollversion der Software i-Studio 4 für die optimale Nutzung von Multimedia-Inhalten auf Apple-Geräten. "Wie die Verkaufszahlen in den USA zeigen, wird das iPad auch in Deutschland in Kürze ein großes Thema. Wer aktuell über die Anschaffung eines iPads nachdenkt, findet in unserem Bericht eine ausführliche Darstellung der Pros und Cons. So waren auch wir davon überrascht, dass das iPad nur über drahtlose Schnittstellen wie WLAN und Bluetooth verfügt. Neben dem Magazin ist aber auch unsere Website www.g-w.de für iPad-Fans hoch interessant. Hier läuft aktuell ein spannendes Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ein brandneues iPad gewinnen können", so Gewusst Wie! Verlagsleiter Heiko Weising. Gewusst WIE! - Wissen - Praxis - Ratgeber - Multimedia&Technik Anke Piontek Bahnhofsallee 14 53639 Königswinter +49 (0)2224 93 93 41 http://g-w.de Pressekontakt: forvision Anke Piontek Spichernstraße 32 50672 Köln info@forvision.de +49 (0)2224 93 93 41 http://g-w.de/pressemeldungen/