Cyperfection setzt für die BASF Aktiengesellschaft drei Projekte im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung erfolgreich um

Von Cyperfection GmbH

Thumb Ludwigshafen am Rhein, 13.11.2003 - Die Ludwigshafener Cyperfection – agentur für neue medien gmbh (www.cyperfection.de) hat für den Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung der ortsansässigen BASF Aktiengesellschaft eine neue Intranetplattform umgesetzt. Ziel des Projekts war es, den BASF-Mitarbeitern das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebot transparent und bedürfnisorientiert zu präsentieren. Neben der gestalterischen Konzeption zeichnet Cyperfection für die gesamte technische Umsetzung verantwortlich. Als besondere Herausforderung galt es, eine themengeleitete Navigation zu entwickeln, die unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten auf das vielfältige Seminarangebot der BASF ermöglicht. Der neue Intranetauftritt liegt nun in einer zweisprachigen Version in Deutsch und Englisch vor. In den Bereichen Computer- sowie Internet-gestütztes Lernen (CBT und WBT) hat Cyperfection zwei weitere Projekte für den Kunden BASF erfolgreich abgeschlossen. So wurde die Überarbeitung und Optimierung einer Offline-Anwendung im Bereich Computer-Based-Trainings (CBT) durchgeführt. Das Programm zum eigenverantwortlichen Lernen wurde grundlegend technisch überholt und inhaltlich an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Außerdem hat Cyperfection eine Evaluation von Autorensystemen durchgeführt, auf deren Basis die Erstellung und Pflege internetbasierter Lerneinheiten (WBT) ohne Programmierkenntnisse möglich ist. Im Rahmen der Aufgabenstellung wurde ein differenziertes Anforderungsprofil erstellt, ein Marktscreening durchgeführt sowie eine Empfehlung seitens der Agentur für die Systemeinführung abgegeben.