Große Eröffnungsfeier des GHOTEL hotel & living in Koblenz

Von GHOTEL hotel & living

Bei schönstem Sonnenschein empfing die Geschäftsführung von GHOTEL hotel & living seine Gäste zur Eröffnung des neuen Hauses Bonn, Juli 2010 - Am 1. Juli 2010 wurde das neue 3 Sterne Haus der GHOTEL hotel & living Gruppe in Koblenz eröffnet. ...
Thumb Bonn, Juli 2010 - Am 1. Juli 2010 wurde das neue 3 Sterne Haus der GHOTEL hotel & living Gruppe in Koblenz eröffnet. Passanten konnten das bunte Treiben vor dem neuen Businesshotel am Koblenzer Hauptbahnhof schon von weitem sehen. Gemäß dem Eröffnungsmotto "Tradition trifft Moderne", fuhren Kaiserin Augusta-Viktoria, die traditionell eng mit der Stadt Koblenz verbunden ist, und der Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofman-Göttig in einer Kutsche vor das Hotel vor. Dort wurden sie bei strahlendem Sonnenschein vom Garde Corps Musik der Koblenzer Stadtsoldaten musikalisch begrüßt und von Wolfgang Dieckmann, dem Hotelleiter des GHOTEL hotel & living Koblenz in Empfang genommen. Vor der symbolischen Schlüsselübergabe, dankte Wolfgang Dieckmann den anwesenden Unternehmen, Geschäftspartnern und Freunden von GHOTEL hotel & living, die zum erfolgreichen Gelingen des Neubauprojektes beigetragen haben. Wolfgang Dieckmann: "Heute stehen wir stolz vor dem neuen GHOTEL hotel & living Koblenz, das hoffentlich vielen Gästen in Zukunft ein zweites Zuhause sein wird, in dem sie ankommen und sich wohl fühlen können. Wir danken den zahlreichen Unternehmen, die mit viel Professionalität, einer hervorragenden Zusammenarbeit und einem reibungslosen Ablauf dafür gesorgt haben, dass wir nun Gäste in diesem schönen Haus empfangen können." Danach erfreuten sich die rund 150 Anwesenden an einem unterhaltsamen Programm, u.a. mit Live-Musik im Innen- und Außenbereich des Hauses, Hotelführungen und Auftritten der Comedians "Willi und Ernst". Für das leibliche Wohl sorgte ein Flying-Buffet. Bei der Einrichtung des neuen Hauses wurde auf Eleganz und modernes Design Wert gelegt. Dies fällt bereits vor Betreten des Hotels auf, denn die Hotelfassade aus schwarzbraunem Klinkerverblendmauerwerk und die Fenster mit unterschiedlichen Farbelementen, schaffen eine besondere Atmosphäre. Im gesamten Erdgeschoss des Hotels sorgen Panoramafenster für einen hellen, Licht durchfluteten Empfangsbereich. Auch der Frühstücksbereich und der Workshopraum sind hell und großzügig. Sanfte Creme- und Beigetöne bestimmen das Hotelinnere. Edle Braun- und Lilatöne setzen geschmackvolle Akzente. Die Kunstwerke einer ortsansässigen Künstlerin, die im Hotel ausgestellt werden, sind weitere "Eyecatcher". Im Frühstücksbereich des Hotels fällt sofort die imposante Deckenbeleuchtung auf, die in Form von großen und kleinen "Sektperlen" eine außergewöhnliche Beleuchtung schafft. Sie spiegelt die Verbindung der Stadt Koblenz zur Sektkellerei Deinhard wider, deren Produktionsstätte einst in Koblenz war. In den 120 komfortabel eingerichteten Zimmern, setzt sich das Farbkonzept und der moderne, frische Einrichtungsstil fort. Für die Projektentwicklung, das Projektmanagement und die Projektsteuerung hatte das Koblenzer Unternehmen C.M.F. + Partner GmbH die Verantwortung. Das Architekturbüro Heinrich & Steinhardt aus Bendorf in der Nähe von Koblenz hat das Gebäude entworfen und ist für die Architektur verantwortlich. Die Projektssteuerung Ausstattung hat die Hamburger Firma HRC übernommen. Für das Design und die Lieferung der Inneneinrichtung des Hotels, war die Firma BETAKO zuständig. Das Operating Equipment hat der Purchasing Service Martin Pelz übernommen. Das Berliner Unternehmen Colliers Property Partners Hotel GmbH war für die Hotelberatung zuständig. Als Bauherren freuen sich die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz Versorgungsanstalt Mainz und das Versorgungswerk der rheinland-pfälzischen Rechtsanwaltskammern über den gelungenen Hotelneubau. Beide sind Körperschaften des öffentlichen Rechts und für die berufständische Altersversorgung der betreffenden Berufsgruppen zuständig. Anlässlich der Eröffnung des GHOTEL hotel & living Koblenz, kann man unter www.ghotel.de nach Eingabe der ID "Open" ein Zimmer mit einem Nachlass von 10 % auf den tagesaktuellen Zimmerpreis reservieren. Das Angebot gilt nach Verfügbarkeit und für Anreisen bis zum 31. Dezember 2010. Die offizielle Zimmerrate beginnt ab 58,- EUR pro Nacht im Doppelzimmer. Tipp für 2011: Die Bundesgartenschau ab 15.04.2011 in Koblenz! GHOTEL hotel & living GHOTEL hotel & living ist eine junge, expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit 14 zumeist 3-Sterne-Objekten in verschiedenen deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter der Marke GHOTEL hotel & living vermarktet. Sie sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz, Stuttgart, München-City, München-Nymphenburg und München-Zentrum zu finden. Die Häuser sind komfortabel eingerichtet und jedes hat ein kleines Highlight. Internetzugang mittels WLAN ist ebenso selbstverständlich wie der kostenfreie Empfang des TV-Senders Sky. Darüber hinaus verfügt die Mehrzahl der Häuser über Zimmer mit Kitchenette, Wasch- und Trockenautomaten sowie kostenfreie Parkplätze. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage der Hotels wird von Geschäfts- und Privatreisenden gleichermaßen geschätzt. Unter der Marke GHOTEL living betreibt das Unternehmen Apartmenthäuser mit Schwerpunkt "Wohnen auf Zeit". Verwaltungssitz der GHOTEL GmbH ist Bonn. Seit Dezember 2005 gehört das Unternehmen zum Aurelius-Konzern. Geschäftsführer der GHOTEL GmbH sind Dino Kitzinger und Jens Lehmann. Ab 2011 findet man GHOTEL hotel & living auch in Würzburg. Kontakt: GHOTEL hotel & living Anke Greiling Graurheindorfer Str. 35-39 53111 Bonn Tel. +49 (0) 228 - 96 10 98 42 Fax +49 (0) 228 - 96 10 98 19 E-Mail: anke.greiling@ghotel.de www.ghotel.de GHOTEL hotel & living Koblenz Hotelleiter: Herr Wolfgang Dieckmann Neversstraße 15 56068 Koblenz Tel. +49 (0) 261 - 20 02 45-0 Fax +49 (0) 261 - 20 02 45-555 koblenz@ghotel.de www.ghotel.de GHOTEL hotel & living Anke Greiling Graurheindorfer Str. 35 - 39 53111 Bonn Tel. +49 (0) 228 - 96 10 98 42 www.ghotel.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn-Bad Meinberg bettina.teichmann@pr-office.info 05234 /2990 http://www.pr-office.info