info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

International Business Awards: optivo erhält Auszeichnung für automatisierte Aufmerksamkeitsanalysen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Grund zur Freude bei optivo: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat die Jury der "International Business Awards" auch in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugt: ...

Grund zur Freude bei optivo: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat die Jury der "International Business Awards" auch in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugt: In der Kategorie für neue Produkte und Services wurde das Berliner Unternehmen für seine in die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail integrierten automatisierten Aufmerksamkeitsanalysen als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Bereits 2009 wurde das Unternehmen als Finalist in der Kategorie "Customer Service Department of the Year" für seinen schnellen und fachkundigen Service prämiert. Die auch als "Oscars der Geschäftswelt" (New York Post) bezeichneten Awards werden jedes Jahr für besondere Leistungen an Unternehmen aus aller Welt vergeben. Mehr als 1.700 Unternehmen aus über 40 Ländern haben sich dieses Jahr darum beworben.

Mit der Einbindung automatisierter Aufmerksamkeitsanalysen in seine E-Mail-Marketing-Software hat optivo eine weltweite Innovation präsentiert: optivo® broadmail liefert innerhalb weniger Sekunden Erkenntnisse darüber, welche Bereiche eines Newsletters von den Empfängern zuerst wahrgenommen werden. Das ist für den Erfolg einer E-Mail-Kampagne sehr wichtig, denn Empfänger von Newslettern entscheiden in den ersten Sekunden, ob sie eine E-Mail lesen oder löschen. Auf diese Weise lassen sich Newsletter fortlaufend optimieren, besonders aufmerksamkeitsstarke Design-Vorlagen entwickeln und Landing Pages vorab effektiv auf ihre Wirkung testen.

Möglich wird diese Art der Aufmerksamkeitsanalyse durch den optivo Partner EyeQuant auf Basis neuester Erkenntnisse aus der Hirnforschung. Die Technologie stützt sich auf neurowissenschaftliche Computermodelle menschlicher Aufmerksamkeit von WhiteMatter Labs. Das Spin-Off des Labors für Neurobiopsychologie der Universität Osnabrück hat diese Modelle entwickelt, denen mehr als 15.000 Aufmerksamkeitsmessungen zu Grunde liegen. Die Vorhersagekraft ist deshalb äußerst präzise: Das in optivo® broadmail integrierte Analyse-Tool garantiert eine mit konventionellen Eye-Tracking-Studien vergleichbare Genauigkeit von 94 %.

Im E-Mail-Marketing ist diese Art von automatisierten Aufmerksamkeitsanalysen in dieser Qualität bis heute weltweit einzigartig. Mit herkömmlichen Eye-Tracking-Studien lassen sich vergleichbare Ergebnisse nur mit großen Testreihen und erheblichem technischem Aufwand realisieren. Dank optivo können Marketer Aufmerksamkeitsanalysen nunmehr automatisiert zu einem Bruchteil der Kosten durchführen. Das hat auch die Jury der "International Business Awards" überzeugt.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, freut sich über die neuerliche Auszeichnung: "Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei E-Mail-Marketing-Kampagnen in der fortlaufenden Optimierung. Mit der Integration automatisierter Aufmerksamkeitsanalysen in unsere Software geben wir unseren Kunden ein Instrumentarium an die Hand, mit dem sie ohne großen Aufwand die Performance ihrer Kampagnen verbessern können. Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Wir freuen uns natürlich, dass die Jury der ?International Business Awards" dies für preiswürdig erachtet."

Weitere Informationen über das Thema automatisierte Aufmerksamkeitsanalysen können Interessenten hier herunterladen: www.optivo.de/whitepaper

Informationen zu den International Business Awards ("Stevie Awards") finden Sie hier: www.stevieawards.com/iba/


optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 / 76 80 78 117

http://www.optivo.de



Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo@maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3696 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...