info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH |

atrikom setzt Kunden voll ins Bild

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehr Emotionen und Erfolg im Dialogmarketing durch Fotokompositionen / neues Angebot des Marketing- und Vertriebsdienstleisters atrikom / Kooperation mit Kirchhoff Datensysteme Software, Erfurt

Ginsheim-Gustavsburg, 12. Juli 2010. Als besonders erfolgreich gelten im Marketing virale Kampagnen, wenn also Botschaften von Mund zu Mund weitergegeben werden. Die Herausforderung für die Kommunikation besteht darin, Ideen und Instrumente zu entwickeln, die Menschen so sehr begeistern, dass sie die Botschaft aufgreifen und mit anderen teilen wollen. In Kooperation mit Kirchhoff Datensysteme Software, Erfurt, bietet der Ginsheimer Marketing- und Vertriebsdienstleister atrikom (www.atrikom.de) eine neue Methode an, um Kampagnen emotional aufzuladen: Fotokompositionen.

Hierbei werden Porträtfotos in Vorlagen montiert, sodass eine Person in eine beliebige Rolle schlüpfen kann: Ob Formel 1-Pilot, Spitzen-Sportler, Kinostar, Modellathlet, Chauffeur einer Edelkarosse, Teil eines historischen Kunstwerks - die Anzahl der Möglichkeiten ist nahezu unbegrenzt. Ausgeklügelte Technik macht das Verfahren denkbar einfach, die emotionale Wirkung beim Empfänger ist kaum zu übertreffen. „Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Bei diesen Kampagnen beobachten wir immer wieder, dass man diese Fotos stolz im Bekanntenkreis zeigt und so zum Botschafter des werbenden Unternehmens wird“, berichtet Thomas Barthel, Mitglied der Geschäftsleitung von atrikom fulfillment.

Als Warenhaus der Direktkommunikation vereinigt atrikom fulfillment alle Disziplinen des Dialogmarketings unter einem Dach: Postversand, Telefonie und Online-Kommunikation. Vor allem der Bereich Bildpersonalisierung erfreut sich angesichts der starken Emotionalisierung von Marketing-Botschaften zunehmender Beliebtheit, um Kunden zu binden und begeistern. „Moderne Direktkommunikation geht weit über die namentliche Anrede in ansonsten standardisierten Briefen hinaus. Vor allem die umworbenen Premium-Zielgruppen werden entsprechend hofiert und erwarten das Besondere“, erläutert Barthel.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.


Web: http://www.atrikom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Bräuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1937 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH lesen:

atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH | 02.06.2010

atrikom: Direktmarketing mit Brief und Siegel

Ginsheim-Gustavsburg, 2. Juni 2010. Modernes Direktmarketing geht weit über das Ausdrucken, Eintüten und Versenden von Briefen hinaus. Immer häufiger lagern Unternehmen komplette Prozessketten von Kundenbindungsprogrammen, Händler- und Endverbrau...
atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH | 23.09.2009

atrikom fulfillment individualisiert Fan-Kalender für den VfL Wolfsburg

Du bist Deutscher Meister! atrikom fulfillment individualisiert Fan-Kalender für den VfL Wolfsburg Ginsheim-Gustavsburg/Wolfsburg. Der deutsche Fußballmeister VfL Wolfsburg hat seine VIP-Fans zum Saisonstart mit einem besonderen Kalender übe...
atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH | 15.06.2009

atrikom goes green

Ginsheim-Gustavsburg, 15. Juni 2009. Hierzu schloss atrikom fulfillment mit der Deutschen Post World Net einen entsprechenden Vertrag für die Nutzung des Programms „GoGreen“. Das aktuell stark wachsende Unternehmen setzt GoGreen für sämtliche ei...