THIEL Public Relations e.K. |

Destinationenmarketing: Sächsisch-Böhmische Schweiz setzt auf Dresdner Tourismus-PR-Agentur THIEL Public Relations

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz beauftragt die Dresdner Tourismus-PR-Agentur THIEL Public Relations mit der kontinuierlichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Destination "Sächsisch-Böhmische Schweiz".

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz beauftragt die Dresdner Tourismus-PR-Agentur THIEL Public Relations mit der kontinuierlichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Destination ?Sächsisch-Böhmische Schweiz?. Schwerpunkte der Tätigkeit von THIEL Public Relations sind die kontinuierliche Themenentwicklung, die Herausgabe von Pressemitteilungen und Hintergrundartikeln, die Kontaktpflege zu Vertretern der Reise- und Touristikredaktionen im gesamten deutschsprachigen Europa sowie die Organisation und Durchführung von Pressereisen. Weiterhin zählen die Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie der Destination sowie die Unterstützung der internen Verbandskommunikation zu den Hauptaufgaben der PR-Agentur.\r\n

Dresden/Pirna, 12. Juli 2010 - Der Tourismusverband Sächsische Schweiz bekommt externe PR-Unterstützung für die Vermarktung der Reiseregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Ab sofort begleitet die auf Tourismus-PR spezialisierte PR-Agentur THIEL Public Relations aus Dresden die Organisation in allen Fragen der kontinuierlichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die grenzüberschreitende Destination.

"Die Sächsisch-Böhmische Schweiz ist eine der faszinierendsten Reiseregionen Europas. Und deren Vermarktung eine große, länderübergreifende Aufgabe", so Tino Richter, Geschäftsführer des Verbandes. "In intensiver Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Partnern haben wir in den letzten Jahren die Grundlagen für einen gemeinsamen Marktauftritt geschaffen. Mit professioneller PR-Unterstützung wollen wir dieses anspruchsvolle Projekt nun weiter voranbringen und den Tourismus als zentralen Wirtschaftsfaktor beiderseits der Ländergrenzen weiter stärken."

THIEL Public Relations hatte sich bereits im Mai im Pitch des Tourismusverbandes gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. "Wir haben eine PR-Agentur gesucht, die sich nicht nur in die vielen Facetten moderner Verbandsarbeit eindenken kann, sondern auch strategisches Destinationenmarketing versteht und durch zeitgemäße und wirkungsvolle Ansätze der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergänzt", so Richter weiter.

Branchenexpertise bringt THIEL Public Relations vor allem durch seine langjährige Arbeit für internationale Tourismus-Kunden mit. Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2004 begleitet die PR-Agentur Mandanten aus den Bereichen Touristik und Hotellerie. Zu den prestigeträchtigsten Klienten des Hauses zählen unter anderem Connoisseurs Scotland, ein Marketingkonsortium, das 24 der erlesensten Luxushotels in Schottland repräsentiert sowie die Somatheeram Ayurveda Group, deren Hotels und Resorts im südindischen Bundesstaat Kerala zu den weltweit führenden Adressen für Ayurveda-Kuren zählen.

Die Sächsisch-Böhmische Schweiz gilt als eine der spektakulärsten Naturlandschaften Europas. Die grenzüberschreitende Region befindet sich im äußersten Südosten Deutschlands sowie dem Norden Tschechiens und ist nur wenige Kilometer von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Die Landschaft fasziniert durch ihren Formenreichtum - mit Tafelbergen, Hochflächen, Felsenriffen und Felsnadeln, Schluchten, Wäldern sowie dem Elbtal. Ein Großteil - insgesamt über 700 Quadratkilometer - der Region mit ihrer reichen Flora und Fauna sind als Nationalpark geschützt.

Die Vermarktung der Destination wird unter anderem durch die Europäische Union im Rahmen des Ziel-3-Programmes zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik unterstützt.

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz ist ein seit 1991 eingetragener Verein mit Sitz in Pirna/ Sachsen. Kernaufgaben sind die Vertretung touristischer Interessen im ehemaligen Landkreis Sächsische Schweiz sowie die überregionale und internationale Vermarktung der Destination Sächsisch-Böhmische Schweiz. Aktuell zählt die Organisation 395 Mitglieder und kooperiert mit mehr als 600 Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Privatpersonen.

Mehr über die Tourismusdestination Sächsisch-Böhmische Schweiz und den Tourismusverband Sächsische Schweiz: www.saechsische-schweiz.de

Mehr über THIEL Public Relations: www.thielpr.com

THIEL Public Relations e.K.
Sebastian Sebastian Thiel
Schaufußstr. 19
info@thielpr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Sebastian Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 4135 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von THIEL Public Relations e.K. lesen:

THIEL Public Relations e.K. | 17.08.2010

The Hideaways Club beauftragt Dresdner PR-Agentur THIEL Public Relations

London/Dresden, 17. August 2010 - Noch streiten die Experten, ob die Krise bereits Geschichte oder noch gar nicht richtig da ist. Davon völlig unbeeindruckt zieht ein exklusiver, britischer Luxusimmobilien-Investmentfonds immer größere Kreise. Imm...
THIEL Public Relations e.K. | 14.10.2009

Thiel Public Relations gewinnt Tourismus-PR-Etat der Somatheeram Ayurveda Group

Dresden, 14. Oktober 2009 - Thiel Public Relations verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der indischen Somatheeram Ayurveda Group im deutschsprachigen Europa. Das teilte die Tourismus-PR-Agentur heute in Dresden mit. Ziel der ...