Die Suche nach Unterlagen hat ein Ende: MAPPEI lanciert Docu-ID

Von Mappei-Organisationsmittel GmbH & Co. KG

Siegener Unternehmen setzt RFID-Technologie im Bereich der Aktenverwaltung ein

Siegener Unternehmen setzt RFID-Technologie im Bereich der Aktenverwaltung ein\r\n
Thumb (Siegen) Mit Docu-ID gehört stundenlanges Suchen nach Unterlagen und das Nachfragen bei Kollegen der Vergangenheit an. Durch nur einen Blick in den Computer können autorisierte Büromitarbeiter sehen, wo sich eine Akte gerade befindet - modernste Technologie macht es möglich. Das Prinzip ist ganz einfach: Wichtige Akten werden mit einem Funketikett (RFID-Technologie) beklebt und anschließend mit einer speziellen Computersoftware "verkoppelt". Das Etikett verfügt über eine eindeutige Identifikation, die mittels der RFID-Technologie mit einem Lesegerät über eine temporäre Funkverbindung auf Distanz und ohne Sichtkontakt abgerufen werden kann. Spezielle Lesestationen übermitteln den Aufenthaltsort schließlich an eine zentrale Datenbank. Ein weiterer Nutzen von Docu-ID: Es ist möglich, den Weg einer Akte auch durch verschiedene Abteilungen zu verfolgen und mit den gewonnenen Erkenntnissen eine Prozess- und Workflowoptimierung zu unterstützen. Das Ergebnis: Keine Liegezeiten, verbesserte Prozesse, entspannte Büromitarbeiter. Docu-ID kann in Versicherungen und Banken, in Verwaltungen und Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und bei Treuhändern eingesetzt werden. Weitere Informationen über MAPPEI finden Sie auf www.mappei.de. Mappei-Organisationsmittel GmbH & Co. KG Kaiser-Uebelhoer Eiserfelder Str. 316 57080 Siegen +49 271 2388-162 www.mappei.de Pressekontakt: PS:PR Piepenbrock Kathrin Uferstraße 39 50996 Köln info@pspr.de 0221-7788980 http://www.pspr.de