Borland |

Borland hat seine Java-basierte Datenbank JDataStore in der Version 7 weiter ausgebaut: das kompakte DBMS stellt professionelle Datenbank-Features wie Spiegelung nun auch mobilen Geräten wie PDAs oder Tablet-PCs zur Verfügung.

Borlands Java-Datenbank JDataStore ist eine leistungsfähige, preisgünstige Datenbank, die auf den Einsatz in Systemen ausgerichtet ist, in denen nur geringe Ressourcen zur Verfügung stehen. Damit eignet sich JDataStore vor allem als Datenbank für Embedded Applications - also wenn Anwendungen mit integrierter Datenbank ausgeliefert werden - und für mobile Anwendungen. JDataStore ist vollständig in Java geschrieben, es lässt sich daher sehr gut in Java-Anwendungen integrieren und auf jeder Plattform verwenden.

Für die Version JDataStore 7 hat Borland wichtige Weiterentwicklungen vorgenommen, die insbesondere die Einsatzmöglichkeiten in kleinen, mobilen Systemen verbessern:

* Unterstützung der Datenbank-Spiegelung zur Verbesserung von Performance und Skalierbarkeit

* Eine neue Server Management Console, die Remote Server-Administration erlaubt und so das Datenbank-Management vereinfacht

* Unterstützung von 64-Bit-Datenbank-Technologie zur Steigerung der Performance im Netz und zum Einsatz großer Datenbanken

* Die Fail-Safe-Technologie, die inkrementelles Backup und automatisches Failover ermöglicht

* Eine engere Verbindung mit Borland JBuilder und anderen Java-basierten Entwicklungsumgebungen von Borland, zur Erhöhung der Produktivität in der Anwendungsentwicklung

* Noch kleinerer "Footprint" damit JDataStore seine Leistungen auch PDAs, Tablet-PCs und anderen mobilen Geräten zur Verfügung stellen kann.

"Für die meisten mobilen Anwendungen benötigt man heute eine leistungsfähige, professionelle Datenbank", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "JDataStore ist dafür die ideale Lösung, weil es als Java-Datenbank überall eingesetzt werden kann und überdies äußerst kompakt ist."

Borland JDataStore 7 ist ab sofort verfügbar; aktuelle Preise sind unter http://shop.borland.com/ abrufbar.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Zum Unternehmen Borland:

Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com.

Pressekontakte:

Borland GmbH
Martina Prinz
Marketing Manager Development Sales
Robert-Bosch-Straße 11
Tel. 06103-979-131
Fax 06103-979-287
mprinz@borland.com
www.borland.de

PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
PR-Berater (DAPR)
Sonnenstraße 25
Tel. 089-59997-803
Fax 089-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.borland.deBorland JDataStore 7 will mobile Systeme mit professionellen Datenbank-Features erobern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 3265 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Borland lesen:

Borland | 17.05.2006

Borland veröffentlicht seine JBuilder-Roadmap für die kommenden drei Jahre

Auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2006 in San Francisco hat die Developer Tools Group von Borland den Fahrplan für JBuilder, die führende Java-IDE, veröffentlicht. Die Roadmap umfasst ein Update für JBuilder 2006, ein neues, auf Eclipse basiere...
Borland | 03.05.2006

Developer NOW! - David I stellt Roadmap für Borlands Entwicklungsprodukte vor

Am 8. Februar 2006 kündigte Borland an, dass seine IDE Product Division an einen geeigneten Käufer verkauft werden wird. Durch diesen Schritt sollen sowohl der IDE- als auch der ALM-Markt mit jeweils eigenen Ressourcen und voller Aufmerksamkeit unt...
Borland | 28.04.2006

Borland schließt Akquisition von Segue ab

Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrie...