Central Krankenversicherung AG |

Ein Jahr central.vario - Innovativer PKV-Tarif central.vario begeistert Kunden

Köln - Der Kölner Krankenversicherer Central zieht positive Bilanz: Über 86.000 Kunden haben sich ein Jahr nach dem Start am 1. Juli 2009 für den Vollversicherungstarif central.vario entschieden. Die modulare Tarifwelt der Central mit 48 anpassbaren Kombi

Die Zahl der Versicherten im Tarif central.vario ist im Laufe des Jahres stark angewachsen: Bereits 100 Tage nach Start hatten sich rund 18.000 Kunden für den neuen Tarif entschieden, inzwischen sind es bereits rund 86.000. Die Central erzielt mit dem Tarif central.vario einen Jahressollbeitrag von rund 252 Millionen Euro. Der Bilderbuchstart des Tarifs gelang durch das optimale Zusammenspiel zwischen der Central und ihren starken Vertrieben sowie Vertriebspartnern, allen voran die Deutsche Vermögensberatung AG.

Einzigartige Flexibilität im central.vario mit neuem Baukastensystem

Mit 48 unterschiedlichen Preis-Leistungs-Kombinationen bietet der central.vario das flexibelste Tarifsystem am Markt der privaten Krankenversicherungen (PKV). Ähnlich einem Baukastensystem lässt er sich bedarfsgerecht zusammenstellen. Wie einfach das ist, verdeutlicht ein Online-Tarif-Konfigurator: Er erlaubt es dem Nutzer, selbstständig im Internet unter www.central.de, Schritt für Schritt den individuell passenden Versicherungsschutz zusammenzubauen. So lassen sich als Grundlage für ein ausführliches Beratungsgespräch ganz einfach verschiedene Varianten durchspielen, Detailinfos abfragen und Zusatzbausteine auswählen.

Auszeichnung als beste private Krankenversicherung

Der Erfolg des central.vario wird jedoch nicht nur durch den hohen Kundenzuspruch und den positiven Rückmeldungen aus allen Central Vertriebswegen belegt. Die Central vertreibt ihre Produkte über die Deutsche Vermögensberatung AG, die eigene Stammorganisation, die Konzernvertriebe der Generali Deutschland Gruppe sowie Makler und Mehrfachgeneralagenten. Nur drei Monate nach seiner Markteinführung zeichnete das Finanzmagazin Focus-Money gemeinsam mit der Rating-Agentur Franke & Bornberg den central.vario bei einem Vergleich von 19 PKV-Angeboten zum Testsieger im Bereich "Klassik-Tarife" aus. Die Central bietet nach Einschätzung der Experten bereits im günstigen Preissegment "Eco" eine "Versorgung, die keinesfalls selbstverständlich ist im Markt - und teils sogar über den Leistungen einiger Wettbewerber mit weit teureren Tarifen liegt."

Auch im Bereich "Ausgewogene Tarife", die Focus-Money ebenfalls unter die Lupe genommen hat, belegt die bewertete Tarifkombination des central.vario Podestplätze: In allen drei untersuchten Bereichen "Beitrag", "Serviceleistungen" und "Finanzstärke" erhält der Tarif so gute Bewertungen, dass er im Modellvergleich für einen 35 Jahre alten Mann auf Platz drei liegt, bei den vergleichbaren Frauentarifen sogar auf Platz zwei. Besonders gut schneiden die Serviceleistungen ab: Hier erhalten nur fünf Versicherer die Höchstnote "Eins", darunter die Central.

Central Krankenversicherung AG
Dr. Karin Koert-Lehmann
Hansaring 40-50

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
j.gleisner@financial-relations.de
069/959083-20

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Gleisner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3008 Zeichen. Als Spam melden