OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad

Von OTRS AG

Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten

Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten Bad Homburg, 13. ...
Thumb Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten. Durch diesen neuartigen Real-Time-Direktzugriff auf den OTRS Help Desk verkürzen sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich. Neben Service Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten kann, lassen sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs monitoren. Weitere Störungsmeldungen erreichen den Außendienst-Mitarbeiter ebenfalls vor Ort auf seinem iPhone. Kunden können sich die OTRS Help Desk iPhone App ab 09. August kostenfrei im iTunes Store von Apple herunterladen. OTRS Help Desk für das iPhone und den neuen iPad deckt den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen, bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen, Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen und vieles mehr. "Guter Kundenservice macht oftmals den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und seinem weniger erfolgreichen Wettbewerber", kommentiert Paul Salazar, General Manager der OTRS AG, den Nutzen von OTRS iPhone. "Durch die neue iPhone App versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten - und das völlig kostenfrei." OTRS Help Desk ist eine flexibel einsetzbare Service-Management-Lösung, die Anfragen an eine Serviceorganisation per E-Mail, Telefon, Webfrontend, Fax oder SMS strukturiert erfasst, klassifiziert und effizient durch den Bearbeitungsprozess leitet. Über eine eindeutig referenzierbare Vorgangsnummer können Servicepersonal und Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt einsehen. OTRS AG Hauke Böttcher Norsk-Data-Str. 1 61352 Bad Homburg +49 (0)6172-681988-10 www.otrs.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Josephine Günther Ludwigstr. 74 63067 Offenbach josephine.guenther@moeller-horcher.de +49 (0)69 / 80 90 96-49 http://www.moeller-horcher.de