info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Spryng |

Die zunehmende Bedeutung von Mobile Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Jeden Tag werden wir von einer regelrechten Werbelawine überrollt. Egal wo wir gehen und stehen, Werbung prasselt unaufhörlich auf uns ein. Im TV, im Radio, in Zeitungen und Zeitschriften, auf Billboards, in Directmails usw. um nur einige zu nennen. Die vielen verschiedenen Reize denen wir jeden Tag ausgesetzt sind können wir nur verarbeiten, in dem unsere Wahrnehmung selektiert. Wir nehmen nur noch bewusst wahr, was für uns von Bedeutung zu sein scheint. Was für uns nicht bedeutsam ist, wird auch kaum oder gar nicht wahrgenommen. Mit zunehmender Anzahl Reize, denen wir jeden Tag ausgesetzt sind wird es auch für Unternehmen immer schwieriger die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erlangen und nicht einfach in unseren Filter zu versacken. Kreativität und Einfallsreichtum ist gefragt um wahrgenommen zu werden und die gewünschte Botschaften zieltreffend zu kommunizieren.

Eine gute Möglichkeit die Aufmerksamkeit seiner (potentiellen) Kunden doch zu erlagen bietet Mobile Marketing, die Verwendung drahtloser Kommunikation mit dem Ziel Konsumenten direkt und persönlich zu erreichen. Eine SMS ist niederschwellig, erreicht den Konsumenten direkt und wird von ihm bewusst wahrgenommen. Weitere Vorteile sind, dass die Zielgruppe präziser ausgewählt werden kann und auch die Kosten für eine SMS sehr niedrig sind.

Es gibt zahlreiche Betreiber von SMS Gateways, die auf Mobile Marketing spezialisiert sind. Spryng ist einer von diesen und bietet seinen Kunden auf http://www.spryng.de neben einem SMS Gateway weitere mobile Dienste, so wie einen Premium SMS Service, eine Mail2 SMS Anwendung usw. SMS können online über http://www.spryng.de , oder integriert aus den eigenen Anwendungen versandt werden. Angesehen die Anzahl mobiler Telefonanschlüsse in Deutschland die der Einwohnerzahl schon lange überschritten hat, war es noch nie so einfach, Botschaften so zielgerichtet und zeitnah zu kommunizieren.

Web: http:www.spryng.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 1937 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Spryng


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Spryng lesen:

Spryng | 01.12.2010

Mitarbeiterkoordination einfach gemacht- Mitarbeiter per SMS koordinieren und informieren

Vielen Unternehmen aus der Personalvermittlung, der Gastronomie oder Eventorganisation dürfte folgendes Problem gut bekannt sein: Für einen spontanen Einsatz muss kurzfristig ein Team von Mitarbeitern zusammengestellt werden. Doch wie kann man am s...
Spryng | 18.11.2010

One Stop Webshop integriert die mobilen Dienste von Spryng

One Stop Webshop hat seine Produktpalette in Zusammenarbeit mit Spryng um einen SMS Dienst erweitert. Konkret bedeutet dies, dass Kunden von One Stop Webshop von nun an die Möglichkeit haben, einen SMS Dienst in Ihren eigenen Webshop zu integrieren....
Spryng | 31.10.2010

SoftStone integriert SMS Dienste von Spryng

Immobilienbüros, die die Produkte von SoftStone anwenden um ihre täglichen Arbeitsabläufe zu automatisieren, können ab jetzt auch SMS als effektives Kommunikationsmittel einsetzen. Anwendungsbeispiele sind unter anderem das automatische Versenden...