PatchLink Update schließt automatisch Sicherheitslücken selbst in heterogenen Unternehmensnetzwerken

Von IMV Marketing

Bei 500 Rechnern spart PatchLink 90 Prozent Installationskosten oder 170.000 Euro im Jahr

Die IMV Marketing GmbH, europäischer Marketingdienstleister für internationale Softwareunternehmen, vertreibt europaweit ab sofort "PatchLink Update" (www.patchlink.com). Die US-amerikanische Software PatchLink Update ist eine international bereits vielfach ausgezeichnete, professionelle Lösung zur komfortablen Patcherkennung und -verteilung für Netzwerkadministratoren. Die Besonderheit: PatchLink Update 5.0 verteilt neue Patches selbst in heterogenen Netzwerken bei Bedarf automatisch und selbstständig und sorgt so für stets optimal geschützte Server, Workstations und PCs. Gegenüber einem manuellen Update ergeben sich wegen der entfallenden Personalkosten bei der Installation oft Einsparungen von 90 Prozent. PatchLink verwaltet Netzwerke mittelständischer Firmen genauso wie komplexe Netze verzweigter Großunternehmen und deckt dabei das ganze Spektrum an Betriebssystemen ab, ob Microsoft, Unix oder Novell Netware.
Thumb Die Einsparungen durch ein automatisiertes Patch-Management gegenüber einer manuellen Verteilung sind erheblich. Das Abonnement der getesteten Patch-Aktualisierungen mit PatchLink kostet pro Rechner oder Server zwischen zwei und vier Euro im Monat. Bei einem Netzwerk mit 500 Rechnern und bei durchschnittlich 66 Patch-Updates pro Jahr erfordert der manuelle Aktualisierungsprozess rund 2000 Arbeitsstunden und kostet damit insgesamt rund 180.000 Euro im Jahr. Nach der Automatisierung mit PatchLink belaufen sich die Gesamtkosten für die Aktualisierung auf nur noch rund 17.000 Euro, eine Ersparnis von mehr als 90 Prozent. PatchLink Update schützt Server und Workstations vor Sicherheitsmängeln, indem es die Lücken auf den einzelnen Systemen exakt identifiziert und daraufhin Patches, Hotfixes und Service-Packs anbietet. PatchLink erstellt auch administrative Berichte und Inventar-Informationen und erlaubt es so, den Patch-Status aller Rechner und Plattformen im gesamten Unternehmensnetzwerk detailliert zu verfolgen. Sicherheitslücken, wie sie bislang oft aus Mangel an Zeit und Ressourcen und wegen unterlassener Aktualisierungen entstanden sind, gehören dank PatchLink Update der Vergangenheit an. PatchLink Update kann seinen einzigartigen Funktionsumfang ganz ausspielen, wenn es um die Verwaltung komplexer, heterogener Umgebungen geht. Dies schließt Microsoft Betriebsysteme wie 95, 98, ME, NT, 2000, XP und .NET genauso ein wie Unix-Rechner mit Linux, Sun Solaris, IBM AIX oder HP-UX sowie Novell Netware. Über die PatchLink Corporation Die PatchLink Corporation aus Scottsdale, Arizona, ist seit 1991 einer der führenden Anbieter von professionellen Patch- und Netzwerk-Management-Lösungen für Unternehmen. PatchLink Update 5.0 ist die neueste Version der webbasierten Software, die es Administratoren erlaubt, ihre Unternehmensnetzwerke zu kontrollieren und vor Gefahren wie Hacker-Angriffen und Würmern abzusichern. Auch geschäftskritische Patches werden von der PatchLink-Software automatisch erkannt und wo erforderlich auch installiert. Zudem dient die Lösung der zuverlässigen Kontrolle und Verwaltung des gesamten Hardware- und Software-Inventars auch in verzweigten, komplexen und heterogenen Unternehmensnetzen. Über die IMV Marketing GmbH Die IMV Marketing GmbH mit Standorten in Karlsruhe und München ist der europäische Partner der international operierenden US-amerikanischen IMV Group mit Sitz in Las Vegas, Nevada. Die IMV Group (International Marketing Ventures) bietet Softwareherstellern als Dienstleistung den Vertrieb und das Marketing von Softwareprodukten in all jenen nationalen Märkten, in denen der Softwarehersteller selbst keine eigene Vertriebsniederlassung unterhält. Dazu gehören der südkoreanische Markt genauso wie Hong Kong, Australien, Nord- und Südamerika und Europa. Die Marketing- und Vertriebsdienstleistungen von IMV nutzen bisher Unternehmen wie PatchLink, Maxon Industries und die Jincheng Group. Kontakt: IMV Marketing GmbH Peer Blumenschein Kaiserstr. 235-237 76133 Karlsruhe Telefon: 0721-15119-79 Fax: 0721-15119-80 E-Mail: vertrieb@imvgroup.com Internet: www.imvgroup.com