Vitria:BusinessWare 4.2 kommt mit Application Framework und Load Balancing

Von Vitria

Frankfurt/Main, 17. November 2003 - Vitria Technology stellt mit Vitria:BusinessWare 4.2 die nächste Version seiner vielfach ausgezeichneten Plattform zur Integration von Geschäftsprozessen vor. Wichtigste Neuerung ist das Application Framework, das durch seine vorgefertigten und wiederverwendbaren Module die Erstellung vertikaler Business Process Integration-Lösungen deutlich beschleunigt.
Thumb Vitria:BusinessWare 4.2 vereinfacht die Erstellung von Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen mit der Einführung eines neuen Application Framework. Es enthält leistungsfähige Tools, vorkonfigurierte Komponenten, individualisierbare Benutzeroberflächen und Business Collaboration Frameworks. In Kombination tragen diese Elemente zu einer schnelleren Implementierung von häufig anstehenden branchenspezifischen, aber auch unabhängigen Geschäftsprozessen (Customer Relationship Management, Order Management, Bonitätsprüfung, Zahlungsverkehr) bei. Ebenfalls neu in Vitria:BusinessWare 4.2 ist Cluster-basierendes Load Balancing, das zur Verbesserung der Performance von Applikationen beiträgt. Ausgebaut und erweitert wurden auch die Managementfunktionen. Gemeinsam mit den bereits in der Version 4 eingeführten Features für die Prozessüberwachung und -steuerung in Echtzeit und einer Regel-basierten Reaktionsfähigkeit Vitria:BusinessWare spürbare Fortschritte in Richtung eines Real-time Enterprise. Dale Skeen, Chief Technology Officer und Mitbegründer von Vitria Technology, erklärt: "Vitria:BusinessWare 4.2 treibt das Konzept des Business Process Management weiter voran - auf eine Stufe, für die die Gartner Group die Bezeichnung ‚Business Process Fusion' geprägt hat. Als Integrationsplattform verzahnt Vitria:BusinessWare jetzt alle zentralen wertschöpfenden Prozesse und Applikationen eines Unternehmens." Laut Gartner Group (BPM: A Key Ingredient in Business Process Fusion von Simon Hayward, 30. Mai 2003) steht die Business Process Fusion für eine Konvergenz von Applikationsarchitekturen und Plattformen. Darin einbezogen sind Technologien wie Portal Framework, Content Management und Collaboration bei gleichzeitiger Unterstützung von Datenbanken, Applikations-Servern und Integration Broker. Kern der Business Process Fusion ist die Verschmelzung von zuvor autonomen Geschäftsprozessen. Schwerpunktmäßig vollzieht sich die Business Process Fusion - vermittelt durch eine Integrationsplattform wie Vitria:BusinessWare - in den Branchen Telekommunikation, Financial Services und in fertigungsintensiven Wirtschaftszweigen mit einem stark ausgeprägten Lieferantennetzwerk. Dies sind zugleich die Branchen, auf die sich Vitria Technology mit seinen vertikalen Integrationslösungen konzentriert. Vitria:BusinessWare ermöglicht hier Anwendern eine rasche Einführung von Business Process Fusion, während gleichzeitig die Kosten und Risiken der Implementierung derartig komplexer Lösungen sinken. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen trägt Vitria maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden dabei die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Union Investment), Telekommunikation (Bell South, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Goodyear Tire & Rubber Company, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de