Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial
Von Marketing Verbund
Langenfeld, den 14. Juli 2010 Ab sofort steht eine neue Version der Geomarketing-Software ZielgruppenScout zur Verfügung. Neben der Nutzung der bewährten CPM-Analyse© bietet die Applikation nun auch die Möglichkeit, die Nachbarschaft von Bestandskunden gesondert zu analysieren.
Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern lassen sich mit der Nachbarschaftsanalyse neue Zielgruppen im Umfeld von Bestandskunden hausgenau lokalisieren und gezielt ansprechen. Karl-Heinz Hopbach, Geschäftsführer des Marketing Verbunds, erklärt den neuen Service: Mit der Analyse der Nachbarschaft haben wir ein Produkt mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen, das schnell und zuverlässig qualifiziertes Neukundenpotenzial lokalisiert. Damit gelangen unsere Kunden auf einfachem Wege an neue, sofort einsetzbare Kundenadressen und entlasten ihr Werbebudget.
Die Software
Der ZielgruppenScout unterstützt die Planung und Steuerung von Dialogmarketing-Aktionen sowie deren mehrstufige Dialogmarketing-Kampagnen. Datenbankspezifisches Know-how wird auch bei der Nutzung der ZielgruppenScout-Version 1.3 nicht benötigt. Seine nutzerfreundliche Oberfläche erlaubt selbst Anfängern eine schnelle und einfache Konzeption und Durchführung von Dialogmarketing-Maßnahmen.
Weitere Informationen unter www.zielgruppenscout.de, www.marketintelligence.de oder www.marketingverbund.de.
Über den Marketing Verbund
Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld/Rheinland beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation und die Gestaltung als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen erarbeitet und umgesetzt werden.
Kommentare
14.07.10
14. Jul 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Pähler, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2277 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2277 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!