info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing Verbund |

Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Langenfeld, den 14. Juli 2010 – Ab sofort steht eine neue Version der Geomarketing-Software ZielgruppenScout zur Verfügung. Neben der Nutzung der bewährten CPM-Analyse© bietet die Applikation nun auch die Möglichkeit, die Nachbarschaft von Bestandskunden gesondert zu analysieren.

Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt sich gern“ lassen sich mit der Nachbarschaftsanalyse neue Zielgruppen im Umfeld von Bestandskunden hausgenau lokalisieren und gezielt ansprechen. Karl-Heinz Hopbach, Geschäftsführer des Marketing Verbunds, erklärt den neuen Service: „Mit der Analyse der Nachbarschaft haben wir ein Produkt mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen, das schnell und zuverlässig qualifiziertes Neukundenpotenzial lokalisiert. Damit gelangen unsere Kunden auf einfachem Wege an neue, sofort einsetzbare Kundenadressen und entlasten ihr Werbebudget.“

Die Software
Der ZielgruppenScout unterstützt die Planung und Steuerung von Dialogmarketing-Aktionen sowie deren mehrstufige Dialogmarketing-Kampagnen. Datenbankspezifisches Know-how wird auch bei der Nutzung der ZielgruppenScout-Version 1.3 nicht benötigt. Seine nutzerfreundliche Oberfläche erlaubt selbst Anfängern eine schnelle und einfache Konzeption und Durchführung von Dialogmarketing-Maßnahmen.

Weitere Informationen unter www.zielgruppenscout.de, www.marketintelligence.de oder www.marketingverbund.de.


Über den Marketing Verbund
Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld/Rheinland beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation und die Gestaltung als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen erarbeitet und umgesetzt werden.


Web: http://www.zielgruppenscout.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Pähler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2277 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing Verbund lesen:

Marketing Verbund | 18.06.2010

Geomarketing heiß begehrt

Langenfeld, 18. Juni 2010 – Der Vortrag von Detlef K. Kiwitt, Geschäftsführer der Marketing Verbund Vertriebs GmbH, im Rahmen der 11. Mailingtage 2010 in Nürnberg war ein voller Erfolg. Sein Thema „Effiziente Neukundengewinnung über selektive P...
Marketing Verbund | 17.06.2010

Minimierte Streuverluste dank Geomarketing

Wer ist der optimale Neukunde? Wie kann man auf Basis von Kundendaten Neukundenpotenziale zielgenau lokalisieren? Wie lassen sich Streuverluste minimieren? Wie identifiziert man Gebiete mit hohem Potenzial? Diese Fragen beantwortet Detlef K. Kiwitt i...