IT-Markt im Baltikum: Mobile Computing

Von skilldeal AG

- die skilldeal AG präsentiert im Rahmen der BAO Berlin-Veranstaltung

Thumb Berlin, 18. November 2003 Am 24. November 2003 in der Zeit von 12.30 bis 17.30 Uhr findet in Berlin die Veranstaltung „Baltikum - innovativer Wirtschaftsstandort“ statt. Veranstaltet wird sie von der Wirtschaftsförderung Berlin International GmbH (früher BAO Berlin) in Zusammenarbeit mit Brücke Osteuropa e.V. und der Investitionsbank Berlin. Als Beispiele für das Wachstumspotenzial Baltikums in den Bereichen neue bzw. alternative Technologien werden Marktübersichten zu den vier Themen Umwelt, Energie, Bauwesen und Informationstechnologie vorgestellt. Neben weiteren interessanten Vorträgen wird Timm Beyer, Vorstand der Firma skilldeal AG aus Berlin, über das Thema „IT-Markt im Baltikum: Mobile Computing“ berichten und einige aktuelle Fallbeispiele darstellen. Diese Thematik ist angesichts der bevorstehenden EU-Osterweiterung und des sich rasant entwickelnden mobilen Marktes gerade in den baltischen Ländern momentan von besonderem Interesse - in Estland beispielweise werden viele innovative Geschäftsmodelle im Mobile Business von skandinavischen Telekom-Unternehmen getestet, bevor sie in Finnland oder Schweden zum Einsatz kommen. Die Veranstaltung „Baltikum - innovativer Wirtschaftsstandort“ findet im Rahmen einer von der Wirtschaftsförderung Berlin International GmbH organisierten Veranstaltungreihe zum Baltikum statt. Das Ziel ist es, die Berliner Wirtschaft über die verschiedenen Märkte im Baltikum und über mögliche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Projekte zu informieren. Das Projekt ist eingebettet in das „Strategieprojekt EU-Erweiterung“ der Investitionsbank Berlin. Informationen zu skilldeal AG: Internet: www.skilldeal.com; Tel: 030/61 65 58 60 Informationen zur Veranstaltung: http://www.bao.biz/3.html Informationen zum Veranstalter Wirtschaftsförderung Berlin International GmbH: http://www.bao.biz/index.html Informationen zur Investitionsbank Berlin: http://www.investitionsbank.de Informationen zur Brücke Osteuropa e.V.: http://www.bruecke-osteuropa.de/ Kurzporträt skilldeal AG - im August 2000 in Berlin gegründet – ist ein umsetzungsorientiertes IT-Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf intelligente und individuelle Lösungen. Für ihre Kunden stehen die skilldeal-Experten – je nach Anforderung - als Berater und Coach bei der Initiierung innovativer Geschäftsmodelle, als Projektleiter und Troubleshooter in komplexen Softwareimplementierungen oder als verantwortlicher Realisierer von intelligenten IT-Systemen zur Verfügung. Mit zahlreichen Partnerfirmen aus Mittel- und Osteuropa ist die skilldeal AG einer der führenden deutschen Offshore-Development-Experten. Weitere Informationen unter: skilldeal AG Katarzyna Koprowicz Gitschiner Str. 94, 10969 Berlin Tel.: 030 - 61 65 58 60 Fax: 030 - 61 65 58 66 E-Mail: kkoprowicz@skilldeal.com