Experten und Verantwortliche aus dem Pharmabereich

Von IQPC GmbH

diskutieren vom 27. bis 29. September 2010 in Berlin im Rahmen des Kongresses „Konsequnezen der Arzneimittelmarktreform“.
Thumb In Kürze tritt die Arzneimittelmarktreform in Kraft. Daher ist es wichtig, bestmöglich auf die kommenden Veränderungen vorbereitet zu sein. Der Fokus der Konferenz liegt daher auf den Möglichkeiten der Vorbereitung hinsichtlich der schnellen Nutzenbewertung und damit der Einreichung von Value Dossiers und Kostenanalysen. Des Weiteren stehen unter anderem internationale Arzneimittelbewertungen sowie Kooperationsmodelle und innovative Vertragslösungen bei Selektivverträgen im Mittelpunkt der Veranstaltung. An den beiden Kongresstagen haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich bestmöglich auf die Neuordnung des Arzneimittelmarktes vorzubereiten, wie zum Beispiel Anforderungen an die künftige Zusammenarbeit mit G-BA und IQWiG, Kosten-Nutzen-Bewertung, Datengrundlage für die Bewertung, Erstattung innovativer Arzneimittel, Planungssicherheit für Unternehmen. Internationale Case Studies zu HTA Bewertungsverfahren unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Analysen wie Cost Effectiveness, Budget Impact sowie Diskussionsrunden runden die Kongresstage ab. IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von Millionen von Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.