info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
leanpress Initiative |

Marcom-Evolution für IT-Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unnau, 18. November 2003. Ganzheitliche Kommunikationskonzepte lösen Schritt für Schritt den nicht mehr zeitgemäßen Einzel-Einsatz von PR und Werbung ab. Die leanpress-Initiative bietet deshalb IT-Unternehmen ein komplettes Leistungspaket der Unternehmenskommunikation aus einer Hand.

Die mittelständische IT-Branche ist mittel und langfristig in der Lage, parallel zu den internationalen Konzernen zu existieren. Trotz Konzentrationen sind Spezialisten und Know-how mehr denn je gefragt. Mit dieser Grund-Philosophie geht das leanpress-Team neue Wege für erfolgsorientiertes Marketing ambitionierter IT-Unternehmen. Das besondere an der Arbeitsweise von leanpress ist dabei der enorme PR- und Kommunikations-Leistungsumfang, den IT-Unternehmen zentral von leanpress zu Festpreisen abrufen können. Der Vorteil der neuen Methode von leanpress liegt in dem schnellen Erreichen positiver Ergebnisse zu überschaubaren Kosten. Auch kleinen Unternehmensstrukturen eröffnet sich so die Chance, Informationen zügig und preiswert in die anvisierten Zielgruppen zu transportieren.

„Der mediale Informationsvorsprung der Konzerne macht den mittelständischen IT-Betrieben -gerade in der momentanen Wirtschaftslage- ein Überleben doppelt schwer“, erläutert Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer der leanpress-Initiative. „Dieser Entwicklung können unsere Kunden erfolgreich entgegenwirken, weil Sie trotz sinkender Budgets auf der Basis von konsequentem Lean-Management, sich nicht von der aktiven Kommunikation mit Medien und Zielgruppen verabschieden müssen.“

leanpress aktiviert die Informations-Ressourcen von IT-Betrieben, ohne dabei interne Potentiale der Unternehmen anzugreifen. Das Portfolio reicht dabei von professionellen Kommunikations-Konzepten, über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zum Response-Management für das Handling der Reaktionen aus den Zielgruppen. Dabei baut leanpress auf 17 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation.

Kurzprofil leanpress:
leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Unnau. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business.

Kontakt für Journalisten:
Annette & Rolf E. Sprengel GbR
Im Fürtchen 17
D-57648 Unnau
Telefon: (02661) 98 18 39
Mobil: (0171) 386 76 73
Fax/Voicebox: (01212) - 55 47 93 162
e-Mail: info@leanpress.de
Internet: http://www.leanpress.de

Abdruck für Redaktionen frei gegen Beleg.



Web: http://www.leanpress.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2767 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von leanpress Initiative lesen:

leanpress Initiative | 15.01.2007

Viele Onlineshops verschlafen einfach den Erfolg

„Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisie...
leanpress Initiative | 24.07.2006

1-2-3… Internet-Erfolg ist keine Hexerei!

Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pfle...
leanpress Initiative | 05.07.2005

So wird Ihr Onlineshop richtig bekannt

Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passe...