PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FineArtReisen zieht nach neun Monaten twitter eine positive Bilanz


Von FineArtReisen

Seit Oktober 2009 wird zu jedem freigeschaltetem Artikel der Online-Reisezeitung FineArtReisen ein tweet gepostet. Mit diesem Service erhalten twitter-User stets die neuesten Reiseinformationen aus aller Welt.

Seit Oktober 2009 wird zu jedem freigeschaltetem Artikel der Online-Reisezeitung FineArtReisen ein tweet gepostet. Fünf Prozent des ermittelbaren Traffics von FineArtReisen kommt von twitter. Mit dem Hintergrund dieser Zugriffszahlen konzentrieren sich die Aktivitäten zur Verbesserung der Reichweite von FineArtReisen auf Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing. Im wesentlichen wird dabei auf Content-Marketing gesetzt, der Verbreitung von Informationen und Nachrichten über Suchmaschinen und den Social-Media-Netzwerken. Für Werbekunden von FineArtReisen wurden die Angebote des Content-Marketings um twitter-Funktionen erweitert.\r\n
Thumb Im Zuge wachsender Mobilanwendungen war das ein logischer Schritt, um den stetig steigenden Bedürfnissen der Endanwender nach aktueller Information zu entsprechen. Des weiteren haben Internet-User durch die Nutzung des FineArtReisen tweets den großen Vorteil, dass sie im Prinzip nur noch eine Quelle verfolgen müssen, um von der großen Bandbreite des tourisitischen Informationsangebotes zu profitieren. Zudem erleichtern die kurzen tweets das Lesen von Informationen auf kleinen Endgeräten wie Handys und Smartphones. Nachteilig für die Versender von Kurznachrichten über twitter ist jedoch, dass die Reichweite der Verbeitung nicht wirklich ermittelt werden kann. Die Beliebtheit der FineArtReisen-tweets lässt nicht nur anhand der Anzahl der Follower und Retweets erkennen. Auch in der Webstatistik als verweisende Domain hat sich twitter nach Google als wichtigster Traffic-Lieferant etabliert. "Fünf Prozent unseres ermittelbaren Traffics kommt von twitter", so Herausgeber Armin Rohnen. Natürlich ist Google mit weit über fünfzig Prozent nach wie vor die wichtigste Quelle um den Internet-User als Leser für unsere Online-Reisezeitung zu gewinnen. Aber nach twitter kommt alles nur noch unter einem Prozent. Mit dem Hintergrund dieser Zugriffszahlen konzentrieren sich die Aktivitäten zur Verbesserung der Reichweite von FineArtReisen auf Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing. Im wesentlichen wird dabei auf Content-Marketing gesetzt, der Verbreitung von Informationen und Nachrichten über Suchmaschinen und den Social-Media-Netzwerken. Für Werbekunden von FineArtReisen wurden die Angebote des Content-Marketings um twitter-Funktionen erweitert. Weitere Informationen erhalten Sie bei: FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet armini foto & medien verlag gbr CEO: Claudia Zywietz / Armin Rohnen 11.426°E 48.106°N Thomas-Diewald-Straße 7 82152 Planegg bei München tel: +49 (0) 89 99 75 10 81 skype: fineartreisen pc-fax: +49 (0) 700 18 88 97 30 eMail: nachrichten@fineartreisen.de Internet: http://fineartreisen.de twitter: http://twitter.com/fineartreisen facebook: http://xlurl.de/5fVJ2h FineArtReisen Armin Rohnen Thomas-Diewald-Straße 7 82152 Planegg bei München 089 99 75 10 81 http://www.fineartreisen.de Pressekontakt: armini foto & medien verlag gbr Armin Rohnen Thomas-Diewald-Straße 7 82152 Planegg bei München pressetext@der-pr-service.de 089 99 75 10 81 http://www.der-pr-service.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Rohnen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2477 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!