info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Val Gardena Gröden Marketing |

Olympiade in Gröden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


„IVV VOLKSSPORT OLYMPIADE 2013“


SÜDTIROL WIRD 2013 AUSTRAGUNGSORT EINER OLYMPIADE IN GRÖDEN WIRD DIE „IVV VOLKSSPORT OLYMPIADE 2013“ STATTFINDEN Am vergangenen Freitag 9. Juli wurde in Luxemburg, im Rahmen eines Zusammentreffens von 103 Delegierten der IVV Mitgliedsverbände aus 26 Nationen und mittels einer geheimen Stimmwahl, der Austragungsort der IVV Volkssport Olympiade 2013 bekannt gegeben.

Eine Repräsentation aus Südtirol mit SVV Präsident Friedrich Ploner, Reinhold Bernardi Präsident SVV Sektion Gröden „Lia di Ciambonfs“, Josef Kelder Präsident Tourismusverein Wolkenstein und Günther Pitscheider Direktor von Val Gardena-Gröden Marketing, waren ebenfalls anwesend und hatten die Bewerbung für Gröden/Südtirol als Austragungsort der IVV Volkssport Olympiade 2013 hinterlegt. Andere Kandidaturen wurden von Vertretern der nationalen Volkssportvereine aus Norwegen, Österreich und der Republik China vorgetragen.
Die IVV Olympiade findet alle zwei Jahre in einem Land statt, in dem es einen IVV- Mitgliedsverband gibt. Im Jahr 2009 fand die IVV Volkssport Olympiade in Yamanashi/Japan statt, 2011 wird diese in Antalya/Türkei ausgetragen und 2013 wurde Gröden/Südtirol als Austragungsort ausgewählt.
Gleich nach der ersten Stimmzählung hatte Südtirol und somit das Grödental mit 59 von 103 Stimmen die absolute Mehrheit übertroffen und wurde offiziell zum Austragungsort der IVV Volkssportolympiade 2013 erklärt. Maßgebend für die positive Entscheidung der Delegierten waren das vorhandene und gut ausgebaute Angebot an Infrastrukturen, das seit jeher fortschrittliche Dienstleistungsangebot von Beherbergungsbetrieben, Liftanlagen sowie Ski- und Alpinschulen, und die jährlich stattfindenden Veranstaltungen auf Weltniveau.
Die Olympiade wird im Frühsommer 2013 stattfinden und als Nächstes folgt die Gründung eines Organisationskomitees zur Austragung des sportlichen Großevents.

Der IVV wurde 1968 durch Vereine aus Deutschland, Schweiz, Lichtenstein und Österreich gegründet. Der Internationale Volkssportverband (IVV) versteht unter "Volkssport", Volkswanderungen, Volksradwanderungen, Volks-Skiwanderungen usw. ohne leistungssportlichen Charakter, ohne Sollzeiten und ohne Sieger. Mittlerweile gibt es 5500 Mitgliedsvereine, in den einzelnen nationalen Mitgliedsverbänden werden 7500 IVV- Veranstaltungen jährlich durchgeführt mit ca. 15 Millionen Teilnehmern.

Beste Grüße
VAL GARDENA-GRÖDEN MARKETING
Irene Delazzer - Pressebüro
__________________________________________________________
VAL GARDENA-GRÖDEN MARKETING
Ufficio stampa - Pressebüro
Via Dursan Str., 80/c
I-39047 ST. CHRISTINA/S. CRISTINA - SOUTH TYROL - ITALY
Tel. 0039 0471 777721 - Fax 0039 0471 792235
press@valgardena.it www.valgardena.it


Web: http://www.valgardena.it


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Verginer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Val Gardena Gröden Marketing

www.valgardena.it


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Val Gardena Gröden Marketing lesen:

Val Gardena Gröden Marketing | 09.05.2014

MOVE – Feel the Dolomites: das Climbingfestival!

MOVE – Feel the Dolomites, das Climbingfestival Vom 23. Bis 27. Juli 2014 findet in Gröden zum ersten Mal das Kletterfestival statt MOVE – Feel the Dolomites, ist der Begriff für „Outdoor in Gröden“: Wandern, Klettern, Trail-Running, Mountai...
Val Gardena Gröden Marketing | 09.05.2014

Gröden lanciert das neue Sommervideo

Die Lancierung des gesamten Videos erfolgt am Mittwoch, den 21. Mai 2014 unter www.youtube.com/user/TVBGroeden Im knapp zweiminütigen Video erhält der Besucher einen schnellen Einblick in die Vielseitigkeit des Grödner Sommers. Schaut Euch das...
Val Gardena Gröden Marketing | 09.05.2014

HERO GRAVITY TOUR

Es ist die vierte Dimension des Mountainbikens. Manche halten es gar für seine erste Dimension - die ursprüngliche nämlich. Die, welche die Pioniere auf den Fahrrädern mit den „fetten Reifen“ dazu brachte, sich in tollkühnen Abfahrten von de...