Software fuer Produktmanager

Von MSC Management Seminar Center GmbH

PM-Tools Stärken-Schwächen-Analysen und Portfolio-Analysen

Thumb Unzureichende Kenntnisse von Markt und Wettbewerb können zu kostspieligen Fehlentscheidungen führen. Mit den PM-Tools "Stärken-Schwächen-Analyse" und "Portfolio-Analyse" stehen dem Anwender zwei PC-gestützte Werkzeuge zur Verfügung, um Aufgaben im Marketing, Produkt Management oder Vertrieb zeitsparend und noch professioneller durchzuführen. PM-Tools bieten Unterstützung in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Mit der Stärken-Schwächen-Analyse vergleichen Sie Produkte, Unternehmen oder Dienstleistungen, erfassen Kundenanforderungen und leiten entsprechenden Handlungsbedarf ab. Die Portfolio-Analyse - als Werkzeug der strategischen Planung - hilft Ihnen beispielsweise, Markt- und Wettbewerbsanalysen zu erstellen und Ihr Produktsortiment zu positionieren. Alle Diagramme werden automatisch „per Klick“ aufbereitet. Dies spart dem Nutzer Zeit und schafft einheitliche Vorlagen für überzeugende Präsentationen und rasche Entscheidungen. Drucken Sie Ihre Analysen direkt als Präsentationsfolien oder nutzen Sie die Exportfunktion nach Word/Excel/Powerpoint. (Informationen bei MSC Sinsheim, Tel.: 07261-4727 oder www.peterkairies.de)