Alceda baut Real Assets-Bereich aus

Von Alceda Fund Management S.A.

Risikomanagement-Experte Holger Herber wechselt zu Alceda Fund Management

Thumb Luxemburg, 06.07. Ab sofort verstärkt Holger Herber als Head of Investment Operations den Real Assets-Bereich der Luxemburger Fondsgesellschaft Alceda Fund Management. Als Risikomanangement-Experte blickt der 46-Jährige auf über 25 Jahre Finanzmarkterfahrung zurück. Bei Alceda verantwortet Herber nun insbesondere die Bereiche Strukturierung, Administration, Risikomanagement und die Bewertung komplexer Anlagevehikel. "Wir freuen uns über den Wechsel von Holger Herber zu Alceda", so Michael Sanders, CEO bei Alceda. "Denn mit Herbers Expertise bauen wir unser Full-Service-Package weiter aus, um so den Kundenbedürfnissen auch weiterhin im vollen Umfang begegnen zu können." Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und 10-jähriger Berufstätigkeit im Wertpapier- und Anlagegeschäft in Deutschland wechselte Herber zu luxemburgischen Dependancen deutscher Landesbanken. Seit 2003 arbeitete er hier verstärkt mit dem Schwerpunkt Risikomanagement. So leitete er ab 2005 das Risikomanagement bei der luxemburgischen Tochtergesellschaft einer Privatbank. Dort war er verantwortlich für das Management der Fonds- und Gesellschaftsrisiken, die Fondscompliance, das Legal-/Custom Reporting sowie die Beratung von Investmentsfonds und Initiatoren hinsichtlich produktspezifischer und regulatorischer Fragestellungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.alceda.lu Alceda Fund Management S.A. ist eine Private Label Fondsgesellschaft. Sie betreut und berät Produktinitiatoren wie Family Offices, Banken und Sparkassen, Institutionelle Anleger, Vermögensverwaltungen und High-Net-Worth-Individuals bei der Umsetzung ihrer Investment-Ideen. Dabei ist Alceda nicht auf die Auflage von Investmentfonds allein festgelegt, sondern strukturiert für ihre Partner das jeweils passende Vehikel, wie z. B. Zertifikate oder unter Einbeziehung von Kooperationspartnern auch Offshore-Fonds-Strukturen, aber auch geschlossene Beteiligungen. Die Luxemburger Alceda Fund Management S.A. ist eine vollkommen unabhängige 100-prozentige Tochter der Aquila Capital Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Mailand, Zug und Frankfurt Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an: gemeinsam werben Kristina Reichmann Sternstraße 102 20357 Hamburg T. 040 769 96 97 12 F. 040 769 96 97 66 E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de Alceda Fund Management S.A. 36, avenue du X Septembre L-2550 Luxemburg Gast Mainz T. 00352-248 329 0 E. gm@alceda.lu