Geschäftsprozesse optimieren mit Data Quality Lösungen von Uniserv

Von Uniserv GmbH

Kundendaten, Produktdaten, Unternehmensdaten - Grundlage von Geschäftsentscheidungen

Hohe Datenqualität ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg eines jeden Unternehmens. Nachdem in der Vergangenheit der Schwerpunkt der Pforzheimer Uniserv GmbH auf der Kundendatenqualität lag, präsentiert sich das Unternehmen nun auch als kompetenter Partner, wenn es um die Umsetzung und Implementierung von Datenprojekten mit anderen Domains (Artikeldaten, Finanzdaten usw.) geht. \r\n
Thumb Pforzheim, 15. Juli 2010. Hohe Datenqualität ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg eines jeden Unternehmens. Die Pforzheimer Uniserv GmbH setzt sich seit über 40 Jahren mit dem Thema Data Quality auseinander und agiert heute in Europa als Marktführer dieser Branche. Nachdem in der Vergangenheit der Schwerpunkt auf der Kundendatenqualität lag, präsentiert sich das Unternehmen nun auch als kompetenter Partner, wenn es um die Umsetzung und Implementierung von Datenprojekten mit anderen Domains (Artikeldaten, Finanzdaten usw.) geht. Mit einer breit aufgestellten Produktpalette zu den Data Quality Lösungen ist Uniserv mit seiner langjährigen Erfahrung in der Lage, alle derzeit aktuellen Daten-Themen zu adressieren. Dabei geht es nicht nur um die sinnvolle Einbindung der Uniserv Data Quality Lösungen in das Applikations-Umfeld. Vielmehr können die Anwender auf eine kompetente Beratung zählen, die exakt auf die individuellen Anforderungen der Geschäftsprozesse und der Daten abgestimmt ist. Flexible Einbindung der Data Quality Lösungen in alle Geschäftsprozesse Im Rahmen von aktuellen Möglichkeiten der Datennutzung und Verwaltung wird man immer wieder mit großen Datenmengen unterschiedlicher thematischer Schwerpunkte konfrontiert. Den Mittelpunkt von Customer Relationship Management (CRM), Customer Data Integration (CDI) und Direktmarketing bilden die Kundendaten. Für Product Information Management (PIM) und andere liegt der Schwerpunkt auf Produktdaten. Bei Themen wie Master Data Management (MDM), Enterprise Resource Planning (ERP), Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und nicht zuletzt Migrationsszenarien, die sich rund um die Unternehmensdaten ergeben, geht es um die Gesamtheit der Stamm- und Bewegungsdaten. Eine hohe Qualität aller Daten ist notwendig, ganz gleich, ob diese Daten den operativen oder den analytischen Geschäftsfeldern zur Verfügung gestellt werden. Data Quality Lösungen von Uniserv - vielseitig, flexibel, individuell Mit der Einbindung der Data Quality Lösungen der Uniserv GmbH in die jeweiligen Geschäftsprozesse können die entsprechenden Geschäftsregeln umgesetzt und die hohe Datenqualität gewährleistet werden. Besonders wichtig ist das, wenn es um die Einhaltung der Antiterrorismus-Verordnung oder die Auswertung von Unternehmensdaten im Rahmen von Business Intelligence geht. Gerade im Umfeld von Business Intelligence bilden Daten die Grundlage für strategische Unternehmensentscheidungen, eine hohe Qualität und Verlässlichkeit der Daten ist daher unabdingbar. Batch- und Online-Lösungen sorgen für eine hohe Datenqualität nicht nur zu Beginn von Datenprojekten - durch das Einbinden einer Data Quality Firewall bleibt die Datenqualität auch langfristig hoch. Uniserv GmbH Andreas Heißler Rastatter Straße 13 75179 Pforzheim +49 (0) 72 31/ 9 36-0 http://www.uniserv.com Pressekontakt: ars publicandi GmbH Martina Overmann Schulstraße 28 66976 Rodalben MOvermann@ars-pr.de +49 (0) 63 31 / 55 43- 0 http://www.ars-pr.de