Topaz Consult München |

Topaz Consult München gegründet

Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf Franchising und Gastronomie

Wolfgang F. Gerlicher hat das Beratungsunternehmen Topaz Consult München gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt bei der Vermittlung von Geschäftskontakten und bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marketingkonzepten, speziell für Franchisesysteme und für die Gastronomie. \r\n

Im Juni dieses Jahres wurde die Topaz Consult München gegründet. Inhaber der Beratung für Franchise, Gastronomie und Hotellerie ist Wolfgang F. Gerlicher, der zuletzt mehr als 12 Jahre lang die Testa Rossa caffè GmbH Deutschland führte.

Seine Erfahrung beim Aufbau eines Franchisesystems, seine umfangreichen Geschäftskontakte und nicht zuletzt seine jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie bringt er nun in das eigene Unternehmen ein. Unterstützt wird er dabei von Sigrid Hummel, Hummel Public Relations, die die Bereiche Konzeptentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit abdeckt. "Wir sind ein bewährtes Team und wollen unsere Stärken gemeinsam für unsere Kunden einsetzen", erklärt Gerlicher. "Wir beraten Unternehmer, die ein Franchisesystem aufbauen möchten und dafür externes Know-how oder Manpower benötigen."
Schwerpunkte von Topaz Consult München liegen bei der Anbahnung von Geschäftskontakten und der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marketingkonzepten in den Bereichen Franchise, Gastronomie und Hotellerie. Eine Zusammenarbeit ist sowohl Projekt bezogen wie auch als kurz- bis mittelfristige Begleitung möglich. Ein Netzwerk von Spezialisten ermöglicht es Wolfgang F. Gerlicher, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten.
"Franchising ist die Vertriebsform der Zukunft", meint Gerlicher. "Für Franchisegeber ist es die ideale Form ein erfolgreiches Geschäftskonzept zu vervielfältigen und die Marke zu etablieren. Für Franchisenehmer ist es der gestützte Einstieg in die Selbständigkeit, mit erprobtem Konzept und tatkräftiger Unterstützung des Franchisegebers." Mit Experten-Know-how trägt Topaz Consult zum erfolgreichen Aufbau und zur Weiterentwicklung von Geschäftssystemen bei.

Topaz Consult München
Wolfgang F. Gerlicher
Semmeringstraße 3
+ 49-(0)89-43 777 292

Pressekontakt:
Hummel Public Relations
Sigrid Hummel
Ismaning
info@hummel-public-relations.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrid Hummel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2076 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Topaz Consult München

Weitere Pressemitteilungen von Topaz Consult München lesen:

Topaz Consult München | 11.10.2011

TerraVita Hotels präsentiert sich auf der Expo Real

München, 10. Oktober 2011. Erstmals wurde im Rahmen der Expo Real in München TerraVita Hotels präsentiert (www.terravita-hotels.de). Vor dem Hintergrund zunehmender Umweltzerstörung, Natur- und Klimakatastrophen hat Topaz Consult München (www.to...