Topaz Consult München gegründet

Von Topaz Consult München

Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf Franchising und Gastronomie

Wolfgang F. Gerlicher hat das Beratungsunternehmen Topaz Consult München gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt bei der Vermittlung von Geschäftskontakten und bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marketingkonzepten, speziell für Franchisesysteme und für die Gastronomie. \r\n
Thumb Im Juni dieses Jahres wurde die Topaz Consult München gegründet. Inhaber der Beratung für Franchise, Gastronomie und Hotellerie ist Wolfgang F. Gerlicher, der zuletzt mehr als 12 Jahre lang die Testa Rossa caffè GmbH Deutschland führte. Seine Erfahrung beim Aufbau eines Franchisesystems, seine umfangreichen Geschäftskontakte und nicht zuletzt seine jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie bringt er nun in das eigene Unternehmen ein. Unterstützt wird er dabei von Sigrid Hummel, Hummel Public Relations, die die Bereiche Konzeptentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit abdeckt. "Wir sind ein bewährtes Team und wollen unsere Stärken gemeinsam für unsere Kunden einsetzen", erklärt Gerlicher. "Wir beraten Unternehmer, die ein Franchisesystem aufbauen möchten und dafür externes Know-how oder Manpower benötigen." Schwerpunkte von Topaz Consult München liegen bei der Anbahnung von Geschäftskontakten und der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marketingkonzepten in den Bereichen Franchise, Gastronomie und Hotellerie. Eine Zusammenarbeit ist sowohl Projekt bezogen wie auch als kurz- bis mittelfristige Begleitung möglich. Ein Netzwerk von Spezialisten ermöglicht es Wolfgang F. Gerlicher, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten. "Franchising ist die Vertriebsform der Zukunft", meint Gerlicher. "Für Franchisegeber ist es die ideale Form ein erfolgreiches Geschäftskonzept zu vervielfältigen und die Marke zu etablieren. Für Franchisenehmer ist es der gestützte Einstieg in die Selbständigkeit, mit erprobtem Konzept und tatkräftiger Unterstützung des Franchisegebers." Mit Experten-Know-how trägt Topaz Consult zum erfolgreichen Aufbau und zur Weiterentwicklung von Geschäftssystemen bei. Topaz Consult München Wolfgang F. Gerlicher Semmeringstraße 3 81825 München + 49-(0)89-43 777 292 http://www.topaz-consult.de Pressekontakt: Hummel Public Relations Sigrid Hummel Hauptstr. 21 85737 Ismaning info@hummel-public-relations.de 0172-9640452 http://www.hummel-public-relations.de