Floßfahrt auf dem Main

Von Flossfahrt Lichtenfels

Herrlicher Fahrspaß für bis zu 80 Personen auf dem hoteleigenen, ...
Thumb Sie suchen nach einem zünftigen und kernigen Freizeitspaß im Landkreis Lichtenfels? Nach einem unvergleichlichen Mix aus Naturerlebnis und fränkisch-fröhlicher Gemütlichkeit? Herzlich Willkommen und Leinen los zu einer Floßfahrt auf dem Main mit dem berühmten Hotel Krone-Floß der Familie Kreier. Herrlicher Fahrspaß für bis zu 80 Personen auf dem hoteleigenen, urigen Franken-Floß Von Anfang Mai bis Ende Oktober - täglich nach Vereinbarung 2,5 Stunden Fahrvergnügen in einer der schönsten Regionen Deutschlands Bereits ab 17,50 Euro pro Person (inkl. Live-Musik und z.B. 0,5 Liter frisch gezapftem Kellerbier) Die Floßfahrt: Vom Transportmittel zum Freizeiterlebnis. Die Zunft der Flößerei und das ehrsame Handwerk der Floßleute erfreuen sich langer Tradition und lassen sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen. Ursprünglich schnelle und kostengünstige Alternative zu Schiff und Eisenbahn, später aber auch Beförderungsmöglichkeit für reisefreudige Passagiere, war das Floß lange Zeit ein kostbares und nicht wegzudenkendes Transportmittel; Was für die hoch angesehenen Flößer einst harte und verantwortungsvolle Arbeit bedeutete, wird heute dank Traditionsbewusstsein und fränkischer Gastfreundschaft zu einem geselligen, spannenden und naturnahen Ereignis in beeindruckend schöner Umgebung. »(...) Von Bamberg bis zum Grabfeldgau umrahmen Berg und Hügel die weite, stromdurchglänzte Au, ich wollt mir wüchsen Flügel.« Als Joseph Victor von Scheffel 1859 das Frankenlied verfasste, legte er die Schönheit unserer Region in Worte und Noten. Gottesgarten am Obermain nannte er den Landstrich zwischen Bamberg und Lichtenfels - ein Begriff, der bis heute den einmaligen Reiz des Obermaintales treffend widerspiegelt. Statt Flügel ein Floß! Und ganz viel Herzlichkeit. Eine Floßfahrt auf dem von saftig grünen Wäldern und Wiesen gesäumten Main bei Lichtenfels http://www.krone-lichtenfels.de/de/flossfahrten/tagesausfluege.php ist eine unvergleichliche Naturerfahrung. Kombiniert mit herzlicher Atmosphäre, fränkischen Gaumenfreuden und fröhlichen Musikanten werden unsere liebevoll organisierten Floßfahrten zum unvergesslichen Erlebnis. Nicht umsonst sind wir für unsere lustigen Flößer und unsere Floß-Wirtin beliebt - und als Gastgeber mit Leib und Seele weit über die Grenzen Frankens bekannt. Spaß, Erholung, Natur, Kultur, Unterhaltung, Genuss - grenzenlose Möglichkeiten. Ob nun unter gleichgesinnten, fröhlichen Land- und Wasserratten oder exklusiv mit der eigenen Gruppe, ob mit einem kräftig-würzigen Schluck legendärer, fränkischer Bierbraukunst oder mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen. Ob "Floßfahrt pur" oder verbunden mit einem Besuch von Kloster Banz und Vierzehnheiligen, mit einer geführten Naturwanderung, einem Schnupperkurs im traditionellen Bogenschießen oder der Einkehr in den gemütlichen "Bräuwirt" oder ins mediterrane Restaurant "Rossini" - die Möglichkeiten zur Gestaltung des Tages- oder Rahmenprogramms sind schier unerschöpflich. Was sich bisher nur erahnen ließ, wird also schnell zur Gewissheit: Ein einziger Tag wird kaum genügen, um sich an all den (Natur-)Schönheiten des Oberen Maintales satt zu sehen. Machen Sie aus Ihrem Tagesausflug ruhig einen Kurzurlaub; Erkunden Sie alle Sehenswürdigkeiten außerhalb der Floßfahrt-Route mit dem Fahrrad! Einer der schönsten und abwechslungsreichsten Radwege Deutschlands, der Main-Radweg hat Vierzehnheiligen, Kloster Banz, den sagenumwobenen Staffelberg und unsere Deutsche Korbstadt Lichtenfels auf seinem Routenplan - und viele weitere malerische Städtchen, kulturhistorische Schätze und überraschende Eindrücke. Wir beraten Sie gerne! Und arrangieren für Sie einen Tagesausflug, ein Wochenende oder auch einen abwechslungsreichen, heiteren und erholsamen Kurztrip rund um das Thema "Floßfahrt auf dem Main", http://www.krone-lichtenfels.de/de/flossfahrten den Sie sicher noch lange in schönster Erinnerung behalten. Wann legen Sie mit uns ab? Ihre Gastgeberfamilie Kreier freut sich auf Ihren Besuch! P. S. Von unseren Flößern für Sie gesammelt - Besonders schöne Anlässe und Ideen aus unserer Gästekartei: Der Jahresausflug des Vereins, das Betriebsjubiläum, die perfekte Einstimmung auf den berühmten Lichtenfelser Korbmarkt, der Auftakt zum Familienfest, der Höhepunkt der Urlaubswoche, die außergewöhnliche Geburtstagsfeier, der etwas andere Herrentag, der Projekt- oder Wandertag der Schule, der Junggesellen-/Junggesellinnenabschied, der Abschluss des Teambildungs-Workshops ... Hier finden Sie Informationen zu unserem Angebot für eine Flossfahrt in Lichtenfels http://www.krone-lichtenfels.de/de/flossfahrten/tagesausfluege.php Hier finden Sie Informationen zu unserem Angebot für eine Flossfahrt auf dem Main http://www.krone-lichtenfels.de/de/flossfahrten Flossfahrt Lichtenfels Kreier Robert Koch Straße 11 96215 Lichtenfels 09571/7850 http://www.krone-lichtenfels.de/de/flossfahrten/tagesausfluege.php Pressekontakt: E-Commerce-Blogger.de Knut Barth Mehlm 18 96269 Großheirath knut.barth@gmail.com 0151-25725615 http://www.e-commerce-blogger.de