EnOcean ernennt Unitronic zum "Distributor des Jahres 2010"

Von EnOcean GmbH

Die EnOcean GmbH zeichnet die Unitronic AG als ?Distributor des Jahres 2010? für seine herausragenden Leistungen bei der Vermarktung batterieloser Funksensoren von EnOcean aus. Mit der Auszeichnung würdigt der Entwickler der batterielosen Funktechnologie die strategische Bedeutung des weltweiten Distributorennetzes für die weitere Unternehmensentwicklung.\r\n
Thumb Oberhaching bei München, 19. Juli 2010 - Die EnOcean GmbH zeichnet die Unitronic AG als "Distributor des Jahres 2010" für seine herausragenden Leistungen bei der Vermarktung batterieloser Funksensoren von EnOcean aus. Mit der Auszeichnung würdigt der Entwickler der batterielosen Funktechnologie die strategische Bedeutung des weltweiten Distributorennetzes für die weitere Unternehmensentwicklung. Zum einen spielen die Distributoren durch den Verkauf von Modulen und den begleitenden Design-in-Support eine bedeutende Rolle bei der Durchsetzung der innovativen Technologie auf den internationalen Märkten. Zum anderen führen sie umfangreiche OEM-Projekte in dem schnell wachsenden Segment der Gebäudeautomatisierung durch. "Die Auszeichnung ?Distributor des Jahres" basiert auf der Tatsache, dass Unitronic letztes Jahr den Absatz unserer Funkmodule in Deutschland deutlich steigern konnte", sagt Michael Gartz, International Sales Manager von EnOcean. "Entscheidende Kriterien bei der Preisvergabe waren Vertriebsleistung, Lagerinvestitionen, Marketingaktivitäten, Design-in-Support sowie die Informations- und Kommunikationsqualität." Erfreut über die Auszeichnung zeigt sich Unitronic-Vorstand Stefan Hauf: "Die EnOcean-Technologie mit ihrer Kombination aus miniaturisierten Energiewandlern, stromsparender Elektronik und zuverlässiger batterieloser Funktechnik hat uns und unsere Kunden von Anfang an überzeugt - nicht zuletzt, weil EnOcean-Funksensoren intelligente Überwachungs- und Steuerungslösungen ermöglichen, die sich so mit keiner anderen Technologie realisieren lassen." Die EnOcean-Distributoren erhalten durch das Auszeichnungsprogramm Zugang zu einem umfangreichen Serviceangebot. Dieses beinhaltet unter anderem: Second-Level-Support durch Field Application Engineers (FAE) von EnOcean, jährliche Distributoren-Meetings, FAE-Trainings sowie Unterstützung bei OEM-Projekten und bei der Entwicklung neuer Märkte. EnOcean GmbH Slavica Simunovic Kolpingring 18a 82041 Oberhaching +49.89.67 34 689-653 www.enocean.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Angelika Dester Sendlinger Straße 42 A 80331 München ad@schwartzpr.de +49 (0)89 211871-31 http://www.schwartzpr.de