info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EnOcean GmbH |

EnOcean ernennt Unitronic zum "Distributor des Jahres 2010"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die EnOcean GmbH zeichnet die Unitronic AG als ?Distributor des Jahres 2010? für seine herausragenden Leistungen bei der Vermarktung batterieloser Funksensoren von EnOcean aus. Mit der Auszeichnung würdigt der Entwickler der batterielosen Funktechnologie die strategische Bedeutung des weltweiten Distributorennetzes für die weitere Unternehmensentwicklung.\r\n

Oberhaching bei München, 19. Juli 2010 - Die EnOcean GmbH zeichnet die Unitronic AG als "Distributor des Jahres 2010" für seine herausragenden Leistungen bei der Vermarktung batterieloser Funksensoren von EnOcean aus. Mit der Auszeichnung würdigt der Entwickler der batterielosen Funktechnologie die strategische Bedeutung des weltweiten Distributorennetzes für die weitere Unternehmensentwicklung. Zum einen spielen die Distributoren durch den Verkauf von Modulen und den begleitenden Design-in-Support eine bedeutende Rolle bei der Durchsetzung der innovativen Technologie auf den internationalen Märkten. Zum anderen führen sie umfangreiche OEM-Projekte in dem schnell wachsenden Segment der Gebäudeautomatisierung durch.

"Die Auszeichnung ?Distributor des Jahres" basiert auf der Tatsache, dass Unitronic letztes Jahr den Absatz unserer Funkmodule in Deutschland deutlich steigern konnte", sagt Michael Gartz, International Sales Manager von EnOcean. "Entscheidende Kriterien bei der Preisvergabe waren Vertriebsleistung, Lagerinvestitionen, Marketingaktivitäten, Design-in-Support sowie die Informations- und Kommunikationsqualität."

Erfreut über die Auszeichnung zeigt sich Unitronic-Vorstand Stefan Hauf: "Die EnOcean-Technologie mit ihrer Kombination aus miniaturisierten Energiewandlern, stromsparender Elektronik und zuverlässiger batterieloser Funktechnik hat uns und unsere Kunden von Anfang an überzeugt - nicht zuletzt, weil EnOcean-Funksensoren intelligente Überwachungs- und Steuerungslösungen ermöglichen, die sich so mit keiner anderen Technologie realisieren lassen."

Die EnOcean-Distributoren erhalten durch das Auszeichnungsprogramm Zugang zu einem umfangreichen Serviceangebot. Dieses beinhaltet unter anderem: Second-Level-Support durch Field Application Engineers (FAE) von EnOcean, jährliche Distributoren-Meetings, FAE-Trainings sowie Unterstützung bei OEM-Projekten und bei der Entwicklung neuer Märkte.



EnOcean GmbH
Slavica Simunovic
Kolpingring 18a
82041 Oberhaching
+49.89.67 34 689-653

www.enocean.de



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42 A
80331
München
ad@schwartzpr.de
+49 (0)89 211871-31
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Dester, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2230 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EnOcean GmbH lesen:

EnOcean GmbH | 10.11.2010

EnOcean erschließt Wärme als Energiequelle für Energy Harvesting-Module

Oberhaching bei München, 10. November 2010 - Der EnOcean GmbH ist ein weiterer großer Schritt bei der Weiterentwicklung ihrer Energy Harvesting-Technologie gelungen: Mit dem neuen DC/DC-Wandler ECT 310 können batterielose Funkmodule jetzt auch Wä...
EnOcean GmbH | 28.10.2010
EnOcean GmbH | 08.10.2010

EnOcean auf der electronica 2010 mit neuer Sensormodul-Reihe

Oberhaching bei München, 08. Oktober 2010 - Auf der diesjährigen electronica, die vom 09. bis 12. November in München stattfindet, präsentiert die EnOcean GmbH am Stand A4.266 die neuesten Entwicklungen der batterielosen Funktechnologie. Ein Schw...