Eine Stadtführung für Trendsetter -Leise rollend durch Oldenburg-

Von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM)

Das touristische Angebot Oldenburgs wird um eine außergewöhnliche Attraktion reicher: Ab sofort bietet der Segway Point Oldenburg gemeinsam mit der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Sightseeing-Touren auf futuristischen Gefährten, den so genann

Copyright: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH \r\n
Thumb Ein Segway ist ein Elektroroller, der eine Person stehend befördern kann. Die Fortbewegung auf dem Segway wird durch Verlagerung des Körpergewichts gesteuert. Nach vorne lehnen heißt Gas geben. Will man bremsen, bringt man sein Gewicht in die Mitte. Der Segway aus den USA ist umweltfreundlich und leise. Er kann eine Reichweite von 38 Kilometern aufweisen und Strom als Energiequelle nutzen. "Mit diesem Hightech-Gerät zu fahren bringt wirklich Spaß. Es fühlt sich an als würde man schweben. Unauffällig kann man sich auf dem Segway allerdings nicht durch die Stadt bewegen. Nahezu reglos dahin gleitende Erwachsene mit Lenker vor dem Bauch sieht man nicht alle Tage in der Fußgängerzone", erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der OTM. An sechs Tagen in der Woche finden Touren statt. Montag, Mittwoch bis Samstag und Sonntag wird ab dem J.A.M. Store/ Segway Point Oldenburg im City Center Oldenburg - nach Einweisung und der Ausstattung mit Schutzhelm -eine Sightseeing-Tour durch Oldenburg angeboten. Anmeldungen zu den Führungen sind telefonisch unter 0441 / 36161366, per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de oder direkt in der Tourist-Information Oldenburg in der Kleinen Kirchenstr. 10 möglich. Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Bettina Tammen Markt 22 26122 Oldenburg 0441 / 36161366 http://www.oldenburg-tourist.de/fuehrungen Pressekontakt: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH Bettina Tammen Markt 22 26122 Oldenburg presse@oldenburg-tourist.de 0441 / 36161331 http://www.oldenburg-tourist.de/DE/Presse-Business/presseservice.php