Wind River hinter den Kulissen von faszinierenden Heimkinos

Von Wind River GmbH

Wind River verlieh seinem Kunden Bang & Olufsen die Auszeichnung „Cool Customer Design“ für das Beo Vision Avant TV-System. Es basiert auf dem Echtzeitbetriebssystem pSOSystem.
Thumb Das hochverfügbare TV-Gerät "Beo Vision Avant TV-Design" mit robuster Ausstattung und elegantem Design wurde in enger Zusammenarbeit mit der Doctor Design Gruppe, einer speziellen Servicedivision bei Wind River, entwickelt und auf den Markt gebracht.Im System steckt ein intelligenter Controller mit sechs Embedded PowerPC Mikroprozessoren von Motorola. Das Modell integriert zahlreiche führende Technologien nahtlos und erlaubt den Anwendern, TV- und kompatible Empfangsgeräte, Video und Disk Spieler über eine einzige Fernbedienung zu bedienen. Seine herausragende Bildqualität beruht auf einer digitalen Video Bearbeitungseinheit, die deutlich klarere Bilder als bei traditionellen Fernsehgeräten liefert. Zwei freistehende Lautsprecher bieten Hochleistungs 5.1 Channel Digital Sourround Sound, der von einer Ton-Verarbeitungseinheit kommt, die Dolby, Digital und DTS Multi-Channel Sound Systeme dekodiert. Das Heimkino-Gefühl wird von einem Projektor, automatischen Lichtkontrollen und einem motorisierten Drehstand vervollständigt, über den die Anwender die Position des TV-Gerätes einfach einstellen können. „Unsere Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen ist ein perfektes Beispiel dafür, dass wir das Ziel verfolgen, verlässliche und innovative Lösungen für den Consumer-Markt anzubieten“, betont Curt Schacker, Vice President Marketing und Corporate Development bei Wind River. „Unsere fortschrittlichen Anwendungs- und Entwicklungswerkzeuge in Kombination mit dem Dienstleistungsportfolio der Doctor Design Gruppe ermöglichen es OEMs wie Bang & Olufsen, die umfassenden technischen Aspekte eines Projektes schon während der Entwicklung zu managen.“ Wind River, Inc., mit Sitz in Alameda/Kalifornien ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Embedded Industrie und im Bereich von vernetzten intelligenten Endgeräten. Das Angebot umfaßt Entwicklungswerkzeuge, Echtzeit-Betriebssysteme und fortschrittliche Netzwerktechnologie zum Einsatz in Produkten in den Bereichen Internet, Tele- und Datenkommunikation, Digital Imaging, Digitale Consumer Endgeräte, Netzwerk, Medizin, Computerperipherie, Automotive und Luftfahrt/Verteidigung. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und unterhält Niederlassungen in 16 Ländern der Erde. Die deutsche Niederlassung Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/München aus vertreibt Wind River seine Pr odukte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Training und Consulting an. Pressekontakte: Wind River GmbH; Evelyn Hochholzer 85737 Ismaning Tel.: 089 / 962 445 - 120; Fax: 089 / 962 445 - 999 E-Mail: evi.hochholzer@windriver.com http://www.germany.windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH; Beate Lorenzoni 80801 München Tel.: 089 / 38 66 59 - 0; Fax: 089 / 38 66 59 - 29 E-Mail: Beate@lbpr.de www.lbpr.de