VOI Competence Center Standards und Normen steht mit neuem Leitungs-Trio für mehr Transparenz

Von VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Bonn. Olaf Drümmer ist neuer Leiter des VOI Competence Center Standards und Normen ECM (CCSN). Als seine Stellvertreter haben die Mitglieder Dr. Klaus-Peter Elpel und Ralf Kaspras gewählt. Das neue Führungstrio repräsentiert jahrzehntelange intensive Erfahrung im Bereich Enterprise Content Management (ECM) und will bei Standards im ECM- Umfeld mehr Transparenz schaffen und Abgrenzungen über alle in D.A.CH relevanten Standards & Normen mit ECM-Bezug aufzeigen.
Thumb Die Informationstechnologie ist geprägt von Standards und Schnittstellendefinitionen unterschiedlicher Gremien und Institutionen, beispielsweise im Umfeld Records Management (DOMEA, MoREQ, ISO 15489) oder für Dateiformate (TIF, JPG, PDF, PDF/A). Dazu kommen Zertifizierungen (TÜVIT), Prüfkataloge (PK-DML) und ähnliche ergänzende Veröffentlichungen. Die derzeit rund 20 Mitglieder des VOI Competence Center Standards und Normen ECM haben es sich zur Aufgabe gemacht, das kaum durchschaubare Dickicht der vielen Vorschriften und Normen transparenter zu machen und durch Veröffentlichungen und Fachbeiträge Anwendern mehr Entscheidungssicherheit zu geben. „Dazu werden wir in Kürze eine aktualisierte Fassung der VOI- Publikation “Standards und Normen – Leitfaden für organisatorische und technische Anforderungen” online im VOI Internetportal veröffentlichen“, kündigt Olaf Drümmer an. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstr. 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de PR-Agentur good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de