Neue Version 5.3 von Intellisync und Enterprise Intellisync unterstützen Pocket PC 2003 und Outlook 2003

Von Pumatech

Bi-direktionaler Datenabgleich zwischen PC und Handheld mit Palm OS, Pocket PC und Windows CE

Ab sofort ist Pumatechs weit verbreitete Desktop-Synchronisierungssoftware Intellisync und Enterprise Intellisync in der Version 5.3 verfügbar. Die neue Version unterstützt nun auch Pocket PC 2003, Microsoft Outlook 2003 (Outlook 11) sowie Lotus Notes 6.5 und wurde um zusätzliche Features für Novell GroupWise 6.5 erweitert. Intellisync und Enterprise Intellisync 5.3 (bzw. Upgrades für Nutzer vorheriger Versionen) sind im Online-Shop von Pumatech unter www.pumatech.com erhältlich und werden außerdem ab Anfang Dezember über die Reseller-Kanäle von Pumatech vertrieben.
Thumb Neben der neu hinzugekommenen Unterstützung von Pocket PC 2003, Outlook 2003 und Lotus Notes 6.5 stellt Version 5.3 den Nutzern von Novell GroupWise 6.5 verbesserte Funktionen für die Synchronisierung ihrer Daten zu Verfügung. Diese beinhalten eine bessere Unterstützung des Abgleichs von E-Mails, Alarmen und Checklisten sowie GroupWise 6.5-Memos mit Palm OS-Organizern. Die Intellisync-Software von Pumatech ermöglicht den bi-direktionalen Datenabgleich zwischen PCs und Handhelds, die mit den Betriebssystemen Palm OS, Pocket PC oder Windows CE arbeiten. Die Anwendung übernimmt die automatische Synchronisierung von E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten und Aufgaben mit Personal Information Management (PIM)- und Groupware-Applikationen wie Microsoft Outlook und Outlook Express, Lotus Notes und Organizer sowie Novell GroupWise und ACT!. Update auf Version 5.3 Nutzer früherer Intellisync-Versionen können das Update auf Intellisync 5.3 für 34.95 US-Dollar erwerben. Für Anwender, die die Vorgängerversion von Intellisync 5.3 am 1. Oktober 2003 oder später erworben haben, ist das Upgrade kostenlos. Enterprise-Version mit Administrator-Kontrolle Enterprise Intellisync verfügt neben allen Funktionen der Basisversion von Intellisync über eine zentrale Administrator-Konsole, mit der sich die Konfiguration und Implementierung sowie der Support der Intellisync-Software in Unternehmensumgebungen stark vereinfachen und beschleunigen lassen. Derzeitigen „Pumatech Maintenance“-Kunden steht das Upgrade auf Enterprise Intellisync 5.3 ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Verfügbarkeit Derzeit ist Version 5.3 nur in englischer Sprache verfügbar. Europäische Kunden, die an weiteren Informationen zu der englischsprachigen Version 5.3 von Intellisync oder Enterprise Intellisync interessiert sind, können diese gerne per E-Mail (europesales@pumatech.com) anfordern. Weitere Informationen über das Palm Powered MobileWorld-Programmes finden Sie unter www.palmsource.com/mobileworld. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San José, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 53 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in Frankfurt. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech Klaus Grabner Sales Manager CE kgrabner@pumatech.com Tel: 07031 / 876-773 Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324