info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Social Media Akademie |

Social Media im Unternehmen implementieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Social Media Akademie startet am 16. September das Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung"


Social Media Akademie startet am 16. September das Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" Mannheim/Berlin, 20. Juli 2010. Ab dem 14. ...

Mannheim/Berlin, 20. Juli 2010. Ab dem 14. September startet das einmonatige, stark besetzte Online-Seminar "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" bei der Social Media Akademie (SMA), das sich vor allem an Entscheider für Social Media, Marketing, PR, Online Relations und Personal in Unternehmen richtet. "Dieses neue Seminar geht mit zwei erfahrenen Top-Referenten sehr fundiert auf die operativen und strategischen Komponenten von Social Media in der Unternehmenskommunikation ein. Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung sind die Herzstücke eines jeden Social Media Engagements", erläutert Andreas Leonhard, Initiator SMA.

Social Media Engagements nachhaltig planen, durchführen und kontrollieren lernen
In vier Online-Video-Vorlesungen werden alle Meilensteine eines langfristigen Social Media Engagements theoretisch sowie an praktischen Beispielen erläutert. In der ersten Vorlesung mit Dr. Torsten Wingenter, Head of Global Coordination Social Media Marketing der Deutschen Lufthansa AG, werden Rahmenbedingungen von der Positionierung im Unternehmen, über Einführungsprozesse bis hin zu Chancen und Risiken abgesteckt. Die richtige Analyse, Zielgruppentargeting und Strategieentwicklung sind Themen der zweiten mit Dr. Benedikt Köhler, Director Digital Strategy & Research der ethority GmbH, Entwicklungsprozesse innerhalb eines Projekts, Prozessimplementierung und Qualitätsmanagement sind u.a. Themen der dritten Online-Vorlesung. Abschließend lernen die Teilnehmer Monitoring und Erfolgsmessung von Social Media Einsätzen. "Dieser Lehrgang richtet sich vor allem an Entscheider und ihre Teams, die komplexe Social Media Strategien für ihr Unternehmen entwickeln. Wir versetzen die Teilnehmer in die Lage Social Media Engagements von A bis Z richtig planen, durchführen und auch kontrollieren zu können", so Leonhard.

Experten lehren aus der Praxis für die Praxis
Auch beim Aufbau-Lehrgang "Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung" setzt die SMA auf Dozenten, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind. Dr. Torsten Wingenter verantwortet bei Lufthansa die weltweiten Social Media Aktivitäten und hat das Konzept dazu entwickelt. Im Rahmen seiner Tätigkeit für Miles & More hat er sich intensiv mit der Zukunft der Kundenbindung befasst. Die weltweite Marktforschung hat wesentliche Impulse und Erkenntnisse zu gesellschaftlichen Trends und Langzeitentwicklungen geliefert, die zur Grundlage der Social Media Marketing Strategie bei der Lufthansa wurden. Mit Hilfe seines wirtschaftswissenschaftlichen und soziologischen Hintergrunds entwickelt Dr. Wingenter komplexe und erfolgreiche Social Media Anwendungsfelder. Dr. Benedikt Köhler ist bereits SMA-Dozent und präsentierte im Rahmen des "Basis Lehrgang Social Media" das Thema "Präsenzaufbau". Köhler ist ausgewiesener Spezialist für Marktforschung in den nutzergenerierten Medien. Seit Januar 2009 ist er als Director Digital Strategy & Research bei der ethority GmbH & Co. KG in Hamburg tätig und leitet seit Juli 2009 die neue Dependance in München.

"Advance Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung":

Start: 14. September 2010
Vorlesungen: vier Online-Vorlesungen à ca. 90 Minuten
Startvorlesung: Einführung, Basis-Set-Up und Implementierung von Social Media im Unternehmen
Kosten: 690,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer - Gesamtpreis für vier Vorlesungen und Lernmaterial

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de/advanced-social-media-seminar



Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de



Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://www.publiclink.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yannick Lott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3914 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Social Media Akademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Social Media Akademie lesen:

Social Media Akademie | 24.11.2010

Interne Weiterbildung statt neuer Mitarbeiter

Mannheim/Berlin, 23. November 2010 - Laut einer aktuellen Studie messen 63 Prozent von knapp 100 befragten Konzernen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Social Media eine hohe Bedeutung für die Unternehmenskommunikation bei. Jedoch wollen fa...
Social Media Akademie | 22.10.2010

Kompetenzsiegel für Absolventen

Mannheim/Berlin, 22. Oktober 2010 - Seit knapp einem Jahr bildet die erste deutschsprachige Social Media Akademie (SMA) Fachleute aus der PR- und Marketingbranche sowie Vertriebler und Personaler fort. Über 700 Absolventen haben bereits den "Basis ...
Social Media Akademie | 23.08.2010

"Geolocation ist jetzt massentauglich!"

Mannheim/Berlin, 23. August 2010 - Alle Freunde wissen, wo man gerade ist: Durch die Einführung von Facebook Places ist das Thema Geolocation, bisher eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, plötzlich massentauglich geworden. Doch wie können Unt...