ABAS Software AG |

ABAS USA eröffnet neue Niederlassungen in Kanada

abas-ERP bringt Flexibilität und Upgradefähigkeit auf den kanadischen Markt

Die ABAS Business Solutions Canada ist neuer abas-Software-Partner in Kanada. Das Tochterunternehmen der ABAS USA mit Sitz in Vancouver und Toronto bietet bestehenden und zukünftigen Kunden Support und Dienstleistung vor Ort.\r\n

Vancouver/Toronto, Kanada, 20.07.2010 -

Wachstum in Kanada
Zahlreiche Unternehmen haben sich in Kanada bereits für die abas-Business-Software entschieden, die auch hier durch ihre Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und einen schnellen ROI überzeugen kann. Alan Salton, Geschäftsführer der ABAS Business Solutions Canada, erklärt: "Unsere mittelständische ERP-Lösung für Fertigung und Handel wird hervorragend vom kanadischen Markt angenommen. Wir konnten den Umsatz fünf Monate in Folge steigern. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Präsenz in Kanada zu verstärken und zwei neue Standorte in Vancouver und Toronto zu eröffnen."

Flexibilität und Upgradefähigkeit
Die abas-Business-Software ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. Jedes Jahr werden ca. 30% des ERP-Systems überarbeitet. Mit dem jährlichen Upgrade erhält der Anwender zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen, die ihn dabei unterstützen, unternehmensinterne und -übergreifende Prozesse zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. So hat die neueste Version der abas-Business-Software ein DMS (Dokumentenmanagementsystem) integriert und bietet zahlreiche Prognosefunktionen, sowie weitere Funktionalität im Bereich CRM und Serviceabwicklung. abas-eB zeigt sich nach einem Relaunch mit einem neuem Gesicht. Die aktuelle Version enthält eine neue GUI und erweiterte Funktionen in den Bereichen Remote Service und Web-EDI. Die Schichten-Architektur der abas-Business-Software ermöglicht es, das System einfach an individuelle Anforderungen anzupassen und dabei voll upgradefähig zu bleiben. Ein Upgrade über alle Funktionsbereiche der Software kann abends oder am Wochenende erfolgen, ohne dass dabei individuelle Anpassungen verloren gehen.

One Globe - One Network - One ABAS
ABAS ist auf dem internationalen Markt ein führender Anbieter von flexibler und upgradefähiger ERP- und eBusiness-Software, die in vielen Branchen von mittelständischen Fertigungs- und Handelsunternehmen eingesetzt wird. Das ERP- und eBusiness-System ist leicht zu erlernen und intuitiv bedienbar. Dadurch wird ein schneller ROI erreicht. Durch die einzigartige Architektur der abas-Business-Software halten Anwender permanent den Kontakt mit dem neuesten Stand der Technik. Trotz vieler Individualisierungen des Standard-ERP-Systems ist ein Upgrade meist innerhalb eines Wochenendes eingespielt. Mehr als 2.300 Kunden haben sich für ABAS als ihren langfristigen ERP-Anbieter entschieden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die Software-Partner verfügen über ein breites Dienstleistungsangebot, darunter Implementierung, Individualisierung, Hardware- und Netzwerksupport. ABAS leistet auch Support vor Ort und garantiert kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. Internationale Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, der Türkei, Tschechien, der Slowakei, Polen, der Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Kanada und den USA vertreten die ABAS Software AG. Kein anderes Unternehmen bietet diese Kombination aus upgradefähiger, flexibler Standard-Software, einem engmaschigen Partnernetzwerk, strategischer Ausrichtung, weltweit einsetzbarer Software und einer internationalen Implementierungsmethodik, die den Weg zum Erfolg ebnet.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 3920 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...