E-Mail-Filterregeln serverseitig einstellbar

Von UD Media GmbH

Webhoster UD Media erleichtert Organisation von E-Mail-Nachrichten

Neuss, 20.Juli 2010. Der Webhosting-Anbieter UD Media bietet allen Webhosting- und Wiederverkäufer-Kunden ab sofort die Möglichkeit ihre E-Mails vor dem Herunterladen auf den eigenen Computer zu filtern. Der Organisationsaufwand für das lästige Sortieren einzelner E-Mails wird somit minimiert.
Thumb Der größte Vorteil an der neuen Möglichkeit der Filterung, ist es Nachrichten somit erst gar nicht auf dem lokalen Computer zu erhalten, sondern diese in einen bestimmten Ordner automatisch zu verschieben (beispielsweise "Privat"). Dazu reicht es vorher eine Regel aufzustellen, bei welchem Verhalten eine bestimmte Aktion mit einer E-Mail erfolgen soll. Beispielhaft bedeutet das, dass die eintreffende E-Mails eines bestimmten Absenders, mit einem bestimmten Betreffs an einen bestimmten Empfänger dank der gespeicherten Regel automatisch in einen vorher definierten Ordner abgelegt wird. Mithilfe eines IMAP-Abrufes (nicht POP3) des Postfaches auf dem lokalen Computer, wird die neue Ordnerstruktur dann ebenfalls auf Ihrem lokalen Rechner sichtbar. Die Einrichtung der Filterfunktion ist kostenfrei und direkt online im Webmail unter http://webmail.udmedia.de (Webmail -> Filter) möglich. Um eine neue Regel zu definieren, klicken Sie als Kunde auf "Neue Regel" und definieren danach das gewünschte Filter-Verhalten. Die neue Regel wird danach sofort aktiv.