MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Arbeitssicherheit erhöhen mit Lockout-Tagout Blockier- und Wartungssysteme

MAKRO IDENT - Die hoch entwickelten, langlebigen und zum Industriestandard zählenden Lockout-Tagout-Systeme können effektiv Personen- und Sachschäden verhindern. Lockout-Tagout-Systeme bilden eine zusätzliche Absicherungsebene gegen Bedienungsfehler, da sie klare Angaben über den Grund und die Dauer der Verriegelung und Sperrung machen.

Lockout-Tagout sollte auf einem innerbetrieblichen Sicherheits-Management-System basieren, das festlegt, zu welchen Zeiten eine Maschine oder Anlage benutzt werden darf, und wer für die Wartung und Instandhaltung verantwortlich ist. Dazu gehört auch der nächste Wartungs- und Instandhaltungstermin. Ein funktionierendes Sicherheits-Management in einem Unternehmen gibt zu jeder Zeit Auskunft über Funktionsbereitschaft, Prüfergebnisse und -zeiten, insbesondere bei elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln.

Lockout-Tagout-Systeme dienen zur sicherheitsrelevanten Sperrung und Verriegelung von Industriemaschinen und Anlagen, sowie zur Kennzeichnung von gesperrten Systemen über die Dauer von Reparatur- und Wartungsarbeiten. Diese sehr gut sichtbaren Systeme schützen Mitarbeiter vor Gefahren, die von laufenden Maschinen oder elektrischem Strom ausgehen. MAKRO IDENT bietet dazu ein komplettes Lockout-Tagout-Programm für Schalter, Steckverbinder und Sicherungen, Kugelhahnabsperrungen und Blockiersysteme für Durchgangsventile und andere Armaturen.

Mit dem Einsatz der Lockout-Tagout-Systeme von MAKRO IDENT wird ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reinigung oder Instandhaltung von Maschinen erst möglich. Es werden Personenschäden und Sachschäden vorgebeugt. Durch diese Systeme erhalten Sie eine zusätzliche Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer. Die Lockout-Tagout-Systeme sind für jeden sichtbar. Es existieren somit deutliche hinweise auf die Verriegelung und Blockierung.

Zusätzlich im Programm verfügt MAKRO IDENT über eine Vielzahl verschiedener Hinweisschilder und Sicherheitsschlösser zum Abschließen und Markieren der Lockout-Tagout-Systeme. Mehrfach-Schließbügel erlaubt bis zu 6 Mitarbeitern mit ihrem individuellem Schloss eine Anlage zu blockieren. Beschriftbare Sicherheits-Blockierbügel bieten eine Kombination aus Anhänger und Mehrfachschließbügel.
Für Einsteiger und Profis sind verschiedene Lockout-Sets erhältlich. Vom kleinen Blockiersatz für Einsteiger bis hin zum einem umfassenden großen Lockout-Set mit verschiedenen Verriegelungen.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-61565828,
FAX 089-61565825,
www.lockout-tagout.de,

Web: http://www.lockout-tagout.de/presse/arbeitssicherheit.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2301 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...