Die unerschöpflichen Möglichkeiten des Mobiltelefons

Von Preisvergleich.de GmbH

Bezahlen mittels „Micropayment“

Thumb Onlinegames gehören mittlerweile fest in den Alltag von Jugendlichen und Erwachsenen. Vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook oder StudiVZ sind sie fester Bestandteil und willkommener Zeitvertreib. Jedoch ist festzustellen, dass die wenigsten Nutzer für diesen Spaß bezahlen möchten. Über die Gründe sowie neue Möglichkeiten der Bezahlung informiert das Verbraucherportal www.preisvergleich.de. Schätzungen ergaben, dass von 400 Millionen spielenden Facebook-Nutzern nur zwei Prozent dafür bezahlen. Dabei stehen nicht nur finanzielle Aspekte für die geringe kostenpflichtige Nutzung im Vordergrund. Für die meisten User sind die Spiele ihr Geld einfach nicht wert. Außerdem sind die Schwierigkeiten der Bezahlung für viele abschreckend. Mit dem „Micropayment“ soll sich dies nun ändern und Aufschwung in die Verkaufszahlen bringen. So kann in Zukunft das Handy (http://www.preisvergleich.de/kategorie/handys/39/1/1/) als Zahlmittel fungieren. Eine Sms mit einem entsprechenden Code wird an eine bestimmte Nummer geschickt und der Zugang zu den gewünschten virtuellen Gütern ist somit gewährleistet. Die Handyrechnung dient dann als Abrechnung. Eine weitere Alternative ist die so genannte „Premium Rate Number“. Nachdem eine entsprechende Rufnummer gewählt und eine TAN eingegeben wurde, steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg. Auch das „Web Billing“ stellt eine weitere Möglichkeit dar. Doch Vorsicht ist geboten. Allzu exzessiver Spielspaß kann am Ende teuer werden. Weitere Informationen: http://www.preisvergleich.de/service/press/ Kontakt: Preisvergleich.de GmbH Lisa Neumann Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.