Zenk GmbH |

Leadtek mit neuem Generaldistributor Zenk GmbH

Münchner Systemhaus für Desktop Virtualisierung vermarktet Zero Client von Leadtek mit PCoIP-Technologie

Die Zenk GmbH, München, ist neuer Generaldistributor für die Zero Client Produkte von Leadtek in Deutschland, beliefert werden außerdem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.\r\n

Der taiwanesische Hardware-Hersteller Leadtek baut seine Präsenz in Europa aus. Ab sofort ist die Zenk Gesellschaft für Systemberatung m.b.H., München, Generaldistributor für die Zero Client Produkte von Leadtek in Deutschland, beliefert werden außerdem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Leadtek bietet mit seinem "WinFast VP200P" ein ideales Endgerät für VMware View Desktop Virtualisierungslösungen auf Basis der PCoIP Display-Protokoll-Technologie aus dem Hause Teradici. Der Zero Client besitzt weder CPU, Betriebssystem noch Treiber oder Hard Drive und verbraucht nur 13 Watt. Er ist "VMware ready"-zertifiziert für die VMware View 4.x Desktop Virtualisierungslösung und beinhaltet, ebenso wie VMware View, den PCoIP-Chipsatz von Teradici als State-of-the-art Übertragungsprotokoll.

Für noch anspruchsvollere Lösungen bietet Leadtek zudem die WinFast VP200H Hostkarte an, die ebenfalls den Teradici PCoIP Chipsatz enthält. Die Hostkarte wird entweder in einen PC oder in Blade-PCs eingebaut, die man dann in das Rechenzentrum verbannt. Als Arbeitsplatz dient dann ebenfalls der WinFast VP200P Zero Client und ermöglicht ein Arbeiten, so als würde der PC direkt unter dem Schreibtisch stehen.
Mit Hilfe der PCoIP Display-Protokoll-Technologie (verfügbar im VMware View Agent oder auf der Hostkarte) ermöglicht der Leadtek Zero Client auch ein Arbeiten mit anspruchsvollen Anwendungen wie CAD, Grafik- oder Multimedia-Programmen und bietet für die VDI Lösung ausgezeichnete Performance mit der bekannten Windows-Experience.

Andreas Zenk, Geschäftsführer der Zenk GmbH: "Über andere Zero Clients hinaus verfügt das Leadtek Device über zwei DVI-Monitor-Schnittstellen (Dual Monitor out oft he box) und Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon und Diktiergeräte. Damit eignet es sich auch für den Einsatz in Call Centern oder beispielsweise Krankenhäusern." Ein weiteres Plus des WinFast VP200P Clients: Er lässt sich über WAN-Verbindung auch in Außenstellen einsetzen - somit ideal für Desktop as a Serive und Cloud Computing.
Anwender benötigen zum Betrieb des Clients eine VMware Infrastruktur mit VMware View 4 oder einen PC/Blade-PC mit eingebauter WinFast VP200H Hostkarte. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP/Vista /7, Linux und MAC OS.

Zenk GmbH
Andreas Zenk
Schäufeleinstrasse 1
zenk.andreas@zenk.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Zenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2442 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Zenk GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Zenk GmbH lesen:

Zenk GmbH | 19.11.2010

VDI-Hersteller Unidesk betritt deutschen Markt mit der Zenk GmbH

Unidesk, Hersteller innovativer Management-Software für Virtual Desktop Infrastrukturen (VDI) aus Massachusetts, verstärkt seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt für Desktop Virtualisierung. Anfang November wurde ein Distributionsvertrag mit d...
Zenk GmbH | 22.09.2010

VMware View 4.5 Zertifizierung für Leadtek WinFast VP200P

Leadtek Research Inc., taiwanesischer Hersteller von Cloud Computing Technologie, hat von VMware die Zertifizierung seiner Zero Client Lösung WinFast VP200P mit PCoIP VDI Protokoll für VMware View 4.5 erhalten. Generaldistributor für die Zero Clie...